Felge 5,5 x17
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hi dieter,
ich hab ein 5,5x17" scheibenrad von rick's drauf. ich hatte folgende probleme, dass die flansch auf der pulleyseite zu breit war und deshalb das pulley um ca 2cm abgedreht werden musste. mit den entsprechenden spacern lässt sich das rad aber problemlos einmitten. ein 180er reifen trägt auf der 5,5" breiten felge gut 190 auf und läuft gerade noch im originalen fender. es kommt auf die flanschbreite bei deiner tts-felge drauf an, ob ein spurversatz besteht oder nicht und ob dies mit den spacern ausgeglichen werden kann.
ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte :roll:
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ärgert, ich weiss. hab auch mal ein deuce-hinterrad im ebay ersteigert: natürlich das gleiche - die neuen dynas haben 1" dicke achsen im gegensatz zu den älteren dynas und immer noch softails mit 3/4" achsen.
so what: wieder verscherbeln und weiter schauen. good luck
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Hallo
Warum tauscht ihr die Lager nicht ??
Habe mir eine 6" Felge bei eBay ersteigert mit 19mm Achse und mir neue lager mit 1" bestellt gleich aus Edelstahl kosten ca 80 €
Denkt Bitte daran das euer Fender nicht für einen 200 reifen passt,habe mir einen bauen lassen aus GFK mit Gutachten ein centimeter breiter so einer wird gerade bei eBay angeboten Kostenpunkt 150€ aus Blech kostet der 650€
Gruss hdmichel -
wollte ich, leider hat das deuce-rad eine verschweisste distanzbuchse zwischen den scheiben, und da passte nur eine 3/4" achse durch - pech :cry:
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Hallo
Dann besteht immer noch die möglichkeit Hülsen von 3/4" auf 1" drehen zu lassen also 3/4" Achse besorgen und Hülsen beim Dreher machen lassen -
Tja so ist das halt. Am Anfang bezahlt man erstmal viel Lehrgeld, wenn man sich nicht auskennt. Wenns gar nicht geht lass ich 3 Speichenfelgen in 3,5 und 5,5 x 17 von meiner Kawa einbauen. Hab da im Nachbarort einen Harley-Schrauber, der Harleys mit Kawa Felgen und 6 Kolbenbremsen umbaut. Sieht bestimmt auch nicht übel aus in Mattschwarz.
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wenn du das tust, musst du ein bildlein zeigen
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Der Umbau dauert noch. Zuerst mal Teile sammeln und noch etwas fahren. Ich hab von der Vrod die Tauchrohre hier, die werden noch schwarz gefärbt, härtere Gabelfedern noch dazu. Dann entscheide ich noch entweder originale Doppelscheibe mit originalen 4 Kolben Sätteln oder aber die komplette 6 Kolbenanlage von der Kawa. Da ich immer Kawas zum schlachten da hab und nur die Lager getauscht werden müssen auf 1 Zoll, und entsprechende Distannzen fertigen ist das die günstigste Alternative beim Umbau. Der Kawafelgensatz kostet so um die 350 €, dafür gibt es grad mal die Edelstahlfelge ohne alles. Außerdem sind die Kawafelgen mit dem 3 Stern auch optisch besser als andere Japanerfelgen. Aber es wird noch mindestens 3 Monate dauern bis der Umbau startet. Bilder werden folgen.
Gruß Dieter -
bis dann, viel spass
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Hey
das nennt man Glück. Hab gestern ein fast neues Scheibenrad in 6x17 von der 2006 Softail für kleines Geld gesteigert. Nun kann es losgehen. -
Ich bins nochmal. Paßt denn wirklich kein 200er Reifen in den originalen Fender. Ich hab hier schon gelesen, dass es doch geht. Und welche Größe ist da am besten 200/55 17 oder? Wenn ja welcher Dunlop paßt dann noch zum originalen Vorderrad? Hab hier mal ein Angebot von einen D 207 neu für 100 €. Ob das geht?
Tja Tausend Fragen -
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ich hab 190er aufgezogen und passt mit wenig luft, 200er sollte gehen, vorausgesetzt, dass von der blinkerbefestigung nichts vorsteht. der reifen dehnt sich in den kurven auch seitlich aus, 210 würd ich nicht aufziehen :idea:
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Ein 200/55R17 passt auch in den originalen Fender sofern folgendes berücksichtigt wird:
Turn Signal Relocation Kit verbauen - ist der Blinker-Versatz-Kit, dadurch fallen die ausladenen Konter-Muttern an der Innenseite des Fender weg.
Es kann keine Sissy Bar verbaut werden. Die Seitenbleche der Sissy Bar werden zwischen Fender Struts und dem Fender geschoben. Da die Struts nicht nachgeben, wird der Fender geringfügig nach innen gedrückt.
Die Montage der originalen abnehmbaren Harley Ledertaschen ist auch hinderlich. Die in dem Set befindlichen Distanzhülsen welche zwischen Fender Strut und Fender montiert werden, drücken auch den Fender leicht zusammen. Ich selber habe Sissy Bar und abnehmbare Harley Taschen, eine 6,00x17 Felge und fahre einen 190'er Hinterreifen. Funktioniert bestens und schleift nicht. Übrigens, trennt euch bei der Gelegenheit am besten gleich vom Fabrikat Dunlop. Habe nun vorne wie hinten Bridgestone BT020 montiert, welcher bei jedem Wetter funktioniert und auch noch gute Kilometerlaufleistungen aufweisen kann. -
Hi yellowjam,
für den BT020 interessiere ich mich auch, hab ihn auf meiner Doppel X gefahren und war super mit den Pneus zufrieden.
Hast du eine Freigabe von Bridgeston oder
hast du sie per Einzelabnahme eintragen lassen ?Gruß Heine
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Alles halb so wild mit der Eintragerei. Einfach per Einzelabnahme, da ich auch vorne eine 3,5x17 Felge fahre. Die hintere Felge ist von einer Softail. Daher war sowieso eine Einzelabnahme fällig. Zum Eintragen mußt Du die technischen Daten der Reifen zusammentragen. Am besten den technischen Ratgeber zum TÜV mitnehmen. Dort ist ja Tragfähigkeit, Meßfelgenbreite, Geschwindigkeitsindex usw. verzeichnet. Das sollte reichen. Bei mir war es jedenfalls so.