Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    wer kann was über den 1550ccm Kit für die Street Bob berichten ?
    Intressieren würde mich der Torquemaster TwinCam 1550ccm von G&R aus Walsheim.
    Mehrverbrauch ? Drehmoment ? Haltbarkeit ? Durchzug ? Besserer dumpfer Sound ?
    Habe gehört die Bob soll mit entsprechenden Optionen: Scream Eagle Luftfilter sowie offener Auspuff u. Powercommander folgendes bringen laut Prüfstand: Max Power: 64,52 original: 39,95
    Max Drehmoment: 128,07 original: 86,11
    Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ???
    Bitte posten !!!
    Vorab vielen Dank !!!



    Bernhold

  • was sind denn das für leistungsangaben: mit oder ohne g&r-tuning :?:

  • Noch etwas habe ich vergessen.


    Die gemessenen Werte bei G&R sind doch soviel ich weis am Hinterrad gemessen worden oder ?
    Die angegebenen Werte der Street Bob bei originalen technischen Daten des Herstellers belaufen sich doch an der Kupplung oder ? Da kann man locker 10% davon abziehen oder sehe ich da was falsch ?
    z.b.:
    Modell 2006 = 53 KW Drehmoment = 106 Nm Angaben des Herstellers
    Modell 2007 = 56 KW Drehmoment = 123 Nm ,, ,, ,,


    Meine 2006 mit PC III, Kess-Tech (offen) SE Luftfilter : Werte laut G&R nach Einstellung auf dem Prüfstand= 53,56 KW, Drehmoment: 105,27 Nm
    Meine Werte sind am Hinterrad gemessen worden.


    So jetzt die Daten von G&R am Dynojet mit dem TwinCam 1550ccm für SB Modell 2006 (offener Auspuff, SE Luftfilter, PC III):
    Max Power = 64,52 Max Toque (Drehmoment) = 128,07
    ich denke die werte sind am Hinterrad gemessen oder ?
    Um es jetzt mit dem Modell 2007 zu vergleichen muss man doch ca. 10% zu den Weten dazurechnen, somit wären dann beide Werte an der Kupplung gemessen.
    z.B: 128,07 zuzügl. 10% = 140,80 Nm u. 64,52 KW zuzügl. 10% = 70,97 KW.
    Stimmt meine Denkungsweise oder liege ich falsch ?
    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege !!


    Bernhold :roll:

  • die originalen harley-werte sind an der kurbelwelle gemessen, zum hinterrad kannst du, gemäss unseren angaben vom dyno-experten, 8-10% abziehen, d.h. auf dem weg von der kurbelwelle bis zum hinterrad gehen 8-10% an leistung verloren. siehe unsere leistungsabgaben von berny, marc und mir im thread "powercommander". ich hab zum beispiel 07er sb mit k&n hd-0800, us-tüten und pcIII am hinterrad knapp 80 ps und 123 nm. ich rechne mit 9% an die kurbelwelle gibt gut 87 ps und 134 nm. marc hat mit seiner 06er und ähnlichen töpfen/lufi in etwa gleich viel ps bei deutlich weniger drehmoment, d.h. drehmoment gibt's mit hubraum. nun kannst du vergleichen, was g&r bietet (musst lediglich die kw in ps umrechnen). das mapping mit pcIII lohnt sich auf alle fälle :!::D:!:

  • Mit dem Kit von G&R nicht :!: Habe das SE Stage II-Kit (95 cui) verbauen lassen. Schmiedeeiserne Kolben, andere Nockenwellen, Kanäle poliert. Dazu einen Big Sucker (AN) und die SE II-Tüten. Ohne PCIII oder sonstigem Trickbetrüger habe ich laut Freundlichem ca. 93 PS an der Kurbelwelle. Die Kiste geht schon sehr gut :lol: