Wartung 24000KM

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wer kann mir sagen was die 24000KM Inspection beim H.D.Dealer ca kosten wird.Hab die S.B.seit Juli 2011,Model 2007,also T.C.96.War vorher mit der Shovel immer nur beim Hinterhofschrauber(27 Jahre lang),möchte mit der Bob aber lieber zum Vertragshändler,zumal mir der Motomaxx in Remscheid sehr sympatisch ist.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Gruß borussiabobby.

  • Einfach mal anrufen und fragen aber sollte so ca 300€ kosten


    Aber einfach selber machen dann kostet das ganz nur 55€ denn 3l Motoröl, 1 Ölfilter und eine Gummidichtung kosten nicht mehr. Das Geld was Du gespart hast ist dann sinnvoll investiert in ein HD Wartungsbuch und Ersatzteilekatalog.

  • Hey,
    Und je nachdem was vorher schon gemacht, oder nicht gemacht wurde, spendierst der SB noch Primär- und Getriebeöl vielleicht noch neue Zündkerzen und wenn nötig einen neuen Luftfiltereinsatz. Dann bist Du im grünen Bereich.
    Alles Arbeiten die sich mit dem geeigneten Werkzeug und etwas Zeit gut bewältigen lassen.


    Vorteil vom selbermachen ist, man weiß was und wie es gemacht wurde.
    Wie schon erwähnt, schont es auch den Geldbeutel.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Zitat von tripleu-e

    Hey,
    Und je nachdem was vorher schon gemacht, oder nicht gemacht wurde, spendierst der SB noch Primär- und Getriebeöl vielleicht noch neue Zündkerzen und wenn nötig einen neuen Luftfiltereinsatz. Dann bist Du im grünen Bereich.
    Alles Arbeiten die sich mit dem geeigneten Werkzeug und etwas Zeit gut bewältigen lassen.


    Vorteil vom selbermachen ist, man weiß was und wie es gemacht wurde.
    Wie schon erwähnt, schont es auch den Geldbeutel.


    hi so sehe ich das auch und ich habe beim :D das ganse paket gehold fur €85 , und selbe gemacht .
    grtz lex