Blinkerhalter von Kodlin

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo, hab schon die suche gequält und nix gefunden.....


    ich möchte die blinkerhalter von kodlin am lenker verbauen. meine frage, wo habt ihr die angeschraubt?


    an den gewindeenden der spiegel ? auf der rechten seite ja kein problem.....


    was ist mit links., am kupplungshebel....dort sitzen die orginalen blinker ja net direkt an der gewindestange sondern etwas versetzt nach vorne an der metallasche......wenn ich also den kodlinhalter auch dort an die gewindestange des spiegels schraube.....sind die blinker nicht in einer linie zueinander....



    fragen über fragen.... :?

  • Flyer,


    genau wie Franky schreibt, bau Dir für die Kupplungseite was (kleines Blech mit Schraube dran geschweisst).


    Ich wollte die zuerst auch dran machen, mir hats aber irgendwie nicht gefallen...sahen so verloren aus die Dinger.


    Wenn Du die Blinkerhalter noch brauchst schick mir man ne PN, kannst meine für kleines Geld haben !

  • Hallo Flyer,


    ich habe den Halter auf der Kupplungsseite auch mit dem Spiegel zusammen verschraubt. Bei meinem Spiegel (OMP) musste ich die Gewindestange gegen eine etwas laengere Schraube austauschen.


    Der von Dir angesprochene Versatz (links vs rechts) faellte m.E. nicht auf. Die Blinker sind dearart unauffaellig unterhalb der Gehaeuse, dass man da gut mit leben kann.


    Gruesse
    Michael

  • Moin,


    @ franky
    Thanks! 8)


    @ flyer
    Korrekt, das ist der Kodlin, Medium, fat (in der aktuellen Version, ohne Schweissnahtprobleme, die es wohl in der Vergangenheit mal gab)


    Beachte das der Lenker in 'roh' geliefert wird :!: Die Oberflaeche ist also (ohne Vorarbeiten) noch nicht lackier- bzw. pulverfaehig. War fuer mich aber OK, da man so die Qualitaet der Verbindungen besser sieht. Ich habe ihn dann glasperlgestrahlt und in denim black pulvern lassen. Fuer mich (1,84) ist die Sitzposition perfekt (Solosattel, etwas tiefer, Fussrasten an der Originalposition). Voellig entspanntes Sitzen, Arme in einer -nach meiner Meinung- vernuenftigen Hoehe. Das Moped ist sehr gut beherrschbar, auch wenn man mal zuegig auf Kurvenstrecken unterwegs ist. Oft wird ja die Handgelenkstellung angesprochen. Ich kann da nichts abnormales feststellen :roll: . Wuerde den Lenker jederzeit wieder kaufen.


    Hier noch ein 2 Bilder aus verschiedenen Perspektiven, sowie ein Rundgang ums Moped => http://www.youtube.com/watch?v=qD-tPF_Xqw8


    Gruesse
    Michael

  • ja, sieht super aus.......das hört sich gut an, ich bin 183cm........ich hatte erst die befürchtung, das durch die nach unten neigenden lenkerenden der medium lenker eher zu klein ausfällt.....( im gegensatz zum standard ape der bob, der ja auch 27com hoch ist, aber die griff enden nicht so stark nach unten abknicken....)


    wir werden sehen......werd mir den auch beim "orginalen" bestellen und pulvern lassen.....


    gruss :D