schwarze Federbeine - neue kaufen?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin,


    im Zuge der "Komplettschwärzung" meiner Bob sollen natürlich auch die Federbeine schwarz werden. Meine Frage: bekommt man die originalen so zerlegt, dass man sie lackieren/beschichten kann (vor allem die Feder!)? Oder gleich neu kaufen, da die ganze Fuhre ja im Soziusbetrieb mit Schräglage sowieso überfordert ist? Wenn ja, welche? Hat schon jemand gewechselt und kann seine Erfahrungen berichten? Wie teuer ist der Spass?


    Dank euch...

  • hallo thomas


    bin mir ziemlich sicher das die originalfederbeine gepresst oder sogar verschweißt sind. das sind meistens einweg-produkte.
    nimm die progressiven von cc. oder die von öhlins die hast du ewig, denn die kann man immer wieder warten lassen!!

  • Zitat von tkoenig

    Moinmoin,


    im Zuge der "Komplettschwärzung" meiner Bob sollen natürlich auch die Federbeine schwarz werden. Meine Frage: bekommt man die originalen so zerlegt, dass man sie lackieren/beschichten kann (vor allem die Feder!)? Oder gleich neu kaufen, da die ganze Fuhre ja im Soziusbetrieb mit Schräglage sowieso überfordert ist? Wenn ja, welche? Hat schon jemand gewechselt und kann seine Erfahrungen berichten? Wie teuer ist der Spass?


    Dank euch...



    schau mal hier rein...


    http://www.oehlins.de/show_bik…y&modell=FXD&baujahr=2005

  • Wilbers fertigen Federbeine nach Gewicht des Fahrers, Fahrgewohnheiten etc.. Und als Schmankerl gibt es eine Höhenverstellung: niedrig zum Cruisen, hoch zum Pässefahren.


    Wilbers würde gerne eine Dyna 06 als Referenz für eine Serienfertigung nehmen. Es ist leider nur etwas weit von Hamburg.


    Teppo

  • Wohne vor Hamburgs Toren. Würde meine Bob zur Verfügung stellen. Heißt das ich bekäme dafür ein paar Federbeene als Dankeschön? Haha! Was muß ich tun?

  • Na ein Satz müßte ja wohl für umme rausspringen , aber frag mich nicht was die beim testen mit deinem Mopped anstellen ist ja nicht nur das dranschrauben sondern auch Test´s in Extremsituationen !!!!!!!!!!!!!!


    Ich schätz mal wenn die über die Buckelpiste gebrettert sind , ist das einzige was an deinem Bike noch dran ist , die neuen Dämpfer . :lol:


    Gruß Marco