Frage Signalton

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    habe über SuFu leider nichts gefunden, daher muss ich Euch mit einer Frage belästigen ;)


    Bei meiner FXDBI 07 mit aktiviertem Alarm erlebte ich folgendes: Beim einschalten der Zündung ertönte ein Piepston, alle Anzeigen sind normal. Habe Zündung aus- und wieder eingeschaltet, erneut ein einzelner Piepston. Bin dann gefahren und das Phänomen trat seither nicht wieder auf. Der Piepston ist übrigens nicht das Pfeifen, mit den sich die Alarmanlage meldet....


    Was wollte mir meine Bob sagen?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruss


    Marc

  • Hallo,


    der Piep- oder Pfeifton könnte von der Einspritzpumpe kommen.
    Ist bei mir mal mehr, mal weniger lang und laut wenn ich die Zündung einschalte.


    Gruß
    Volker

    Perfection is achieved, not when there is nothing left to add,
    but when there is nothing left to take away...
    (Antoine de St. Exupery, Wind, Sand and Stars, 1939)

  • An alle, danke für die Infos und Hilfestellung!


    Es ist definitiv nicht das Geräusch der Einspritzpumpe.


    Ist ein elektronisch generierter Signalton, der war plötzlich da und dann nach dem Fahren wieder weg. Habe aber den Alarmquittierungston nicht aktiviert und anschliessend deaktiviert.


    Komisch das ganze, mal abwarten, ob es wieder auftritt........



    Grüsse


    Marc

  • Hey Black,
    bei mir war es das handy, welches zu nah in der Jackentasche zum Code-Alarmschüssel lag. Beim Empfangen von SMS während des Startens bzw. beim Aufrichten des Bikes hatte ich mal dieses Problem. Überlagerte Frquenzen vom handy nehme ich an, die dafür sorgten, dass der Code-Schlüssel seine Daten nicht mit dem Bike abgleichen konnte.
    Gruß Piet