Umstellung auf LED-Rücklicht / Kratzer im matten Lack

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich habe wieder einmal Fragen. Diesmal sind es gleich drei:


    1. Beim Entfernen von etwas Flugrost bin ich mit Never Dull an meinen matten Lack am Fender gekommen. Nun habe ich dort sehr feine Kratzer. Gibt es für matten Lack auch etwas, womit ich das "wegpolieren" kann, oder muss ich zum Lackierer?


    2. An meiner Wide Glide 2010 ist der Original Fat Bob Heckfender inklusive Blinker und Rücklicht montiert (Ist ja alles Geschmackssache.:-)). Vorne habe ich Kellermann LED-Blinker. Bisher funktionierte alles wunderbar. Jetzt habe ich die Original LED-Variante des Rücklichtes für die Fat Bob angestöpselt, die Blinker aber unverändert gelassen.
    Wenn ich nun rechts oder links blinke, blinkt immer mein Rücklicht und die beiden vorderen Blinker. Die hinteren Blinker bleiben aus.
    Habe ich ein Widerstandproblem? Würde sich das Problem erklären, wenn zufällig die beiden Glühlampen der hinteren Blinker kaputt wären?


    3. Gibt es ein Austausch-Blinkrelais, was mir erlaubt alle Blinker und Rücklicht in der LED-Variante zu betreiben?


    Vielen Danke für eure Hilfe...:-)


    Gruß
    Wabs

  • Moin Männers und ihr wisst schon was,
    Jo, die Lackpflege is so ne Sache bei MATTSCHWARZ...
    Mein Tip, mann glaubt es kaum, ist die Allzweckwaffe WD40 :idea:
    Nich aufsprühen :!: WD40 auf einen Lappen ( sauber sonst gibts Kratzer ) sprühen und damit dann den Lacksatz ohne Druck massieren.
    Sieht hinterher aus wie neu.
    Funktioniet auch subber für den gesamten Motorblock, der schwarze Schrumpflackgulasch.
    Da arbeistest du dann am besten mit einem Pinsel, so kommst du auch in alle Ecken und Ritzen :idea:
    Die Felgen und Speichen putz ich auch damit hier natürlich wieder mit Lappen :!:
    ( Never Dull und ähnliches Material hat, ähnlich wie Zahnpasta, feinste Körnung und ist für die Lackbehandlung nicht geeignet ).


    Alla hafe fun de Babbel

  • ..ich nochma.


    hab schon öfter hier was gelesen von ROST an den Bob´s :?:


    Also ich kabier des net, an meiner 06er gibts das nicht, die einzige Stelle wo Rost auftritt ist unten der Stehbolzen der Gabelbrücke dort wo der Bremsschlauch mit ner Schelle gehalten wird, das sind ca 1qm cm und den hab ich verkleidet.
    Über 50.000 km´s, davon die Häfte unter Wasser ( Sommer in Deutschland :cry: ) und nigese isse Rosdisch :o


    Alla hop de Babbel

  • ...Vielen Dank für eure Tipps. WD40 werde ich gleich probieren.


    An Das Badland Modul habe ich auch schon gedacht. Ich hätte lieber Kabelknipserei gehabt. Das lässt sich einfacher rückgängig machen... Deshalb meine Idee mit dem Relais.


    Gruß Wabs

  • "WD40 auf einen Lappen ( sauber.... ) sprühen und damit dann .......... ohne Druck massieren.


    und wer keine Übung hat, der geht erst mal anner Frau odda anner Freundin üben,
    damit unser Heavy Metal nie nich leiden tut.


    Gell unser feinfühlicher Babbel? :mrgreen:

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Schwarzen Matten Lack kann man nur mit schwarzem Sand strahlen, dass er wieder wie neu wird.... :mrgreen:
    Muss aber der gute schwarze Ölsand aus Canada sein....alles andre bringt keinen Erfolg.

  • ..ich un feinfühlisch :?:
    Nur wenn´s um der Moped geht,...bei meiner Perle bin ich e Sau :lol:
    "Nur die bösen Jungs kriegen die guten Mädschen" Konfuzius 2000 b.C.


    De Mopedmasösebabbel