Bremslichtschalter spinnt plötzlich!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi & Hallo Leut`s!
    Zur Zeit spinnt der Bremslichtschalter meiner Bob total rum. Mal geht das Bremslicht, mal nicht.
    Zündung an - Bremslicht geht nirgends nicht - Motor an Bremslicht immer noch nix rührt sich - 1m fahren Brmslicht geht wieder ganz normal :twisted:
    Habe nichts an der betreffenden Elektrik gebastelt, deshalb wundert es mich schon ein bissl.
    Hat einer hier auch schon so ein Problemchen gehabt :?: oder hab ich ne verrückte Bob erwischt :?::?::?:
    An der Rücklichtbirne liegt es nicht, die ist heil.
    Mal gespannt, was ihr und mein Dealer dazu meint :roll:
    Garantie habe ich ja noch.
    Nette Grüßle aus Brühl (Baden)
    Chuck was here

  • Hallo


    hatte etwas ähnliches mit dem rechten Blinker! Nur dass der je nach Lust und Laune sich selbst eingeschaltet hat und nicht wieder ausschalten liess. Musste immer wieder links Blinken und dann links rausnehmen.


    Der Schalter war hin. Eventuel etwas ähnliches bei dir...


    Gruss
    Skullbob

  • Danke Leute für die Hilfestellungen :)
    Das Problem liegt am Bremslichtschalter/geber direkt, der wo unten vor dem Hinterrad sitzt.
    Habe zwei Kabelschuhe abgezogen, Kontakte gereinigt und dann funzte das Ding wieder wie es sollte.
    Kein Kabelbruch......alles soweit ok.
    Jedoch nur so lange, bis ich es nach einer Stunde Kaffeepause :wink: wieder versuchte. Nix ging mehr wieder.
    Erst dann, wenn ich am Kabel rumspiele und den Motor starte und 2-3m fahre, dann plötzlich geht das Bremslicht wieder. :cry:
    Denke, der Schalter hat eine Gewischt bekommen und spinnt seit dem.
    Nun ja, soll eben meine Perle sich ne rote Taschenlampe ins Genick kleben...........zumindest so lange, bis ich nächste Woche zur Inspek. fahre.
    Hat jemand nen Tip, wie man die Sicherungen im Kasten besser vor Oxidation schützen kann? Bei mir ist alles fast weiß um die Sicherungen :(
    Hilft da ein Spray...meine, habe da mal etwas gelesen :roll:
    Bis denn, Danke
    Chuck was here

  • Hallo Chuck,


    WD-40 hilft einfach alle sicherungen wegnehmen richtig einsprayen
    und mit Lumpen ein bisschen abtupfen danach sicherungen wieder rein
    und gut ist.


    :idea: der Brenslichtschalter mit WD-40 hinein sprayen danach ist er wie
    Neu


    Fred