Ventilfedern.
Nockenwellenspanner zerbröselt
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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danke
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Schadensstatistik
Hier meine bisherige Statistik zum Thema Nockenwellenspanner:
DynaGlide 05 FXDCI 43000km, Spanner vorne komplett weg, hinten eingefräst, Ölpumpe angeschlagen: Neue Nockenwellenplatte mit hydraulischen Spanner und neue Ölpumpe montiert
DynaGlide 05 FXDCI 53000km, Spanner kaum abgenutzt
Roadking 05 FLHRCI 38000km, Spanner kaum abgenutzt
Roadking 04 FLHRCI 52000km, Spanner vorne komplett weg, hinten eingefräst, Ölpumpe angeschlagen: Neue Nockenwellenplatte mit hydraulischen Spanner und neue Ölpumpe montiertRoadking 04 FLHRCI 50350, Spanner gerade noch in Ordnung, hätten aber keine 1000km mehr gehalten. Bisher die einzigen gebrauchten Spanner, die ich habe. Deshalb Montage neuer Spannschuhe. Ölpumpe geht nicht. Überdruckventil zerlegt, Kolben auf Mass geschliffen, alle Ölkananäle mit Pressluft freigeblasen.
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scheint sich ja ein deutliches muster des verschleiß ab zu zeichnen , dann sollte man sich ab ca 4000km die spanner ansehen . die harleys ab 06 haben ja die gerotoren ölpumpen , die unterdruck erzeugen . ist dieses prinzip der ölpumpen auch bei älteren hd modellen so .
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Alle TCs haben praktisch dieselben Geroter. Eigentlich sogar 2: einen zum Absaugen der Öls aus dem Kurbelwellengehäuse (Scavenger), einen weiteren für die Ölversorgung aus dem Öltank.
Unterscheiden tun sich die Geroters nur in der Leistungsfähigkeit...
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Meine Maschine ist Bauj.2006 mit ca.50000 km. Sollte man ungesehen die Nockenwellenkettenspanner bestellen und einbauen lassen ?? Mein Schrauber meint bie jetzt wären alle defekt gewesen ab ca.40000 km.
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Erst aufmachen und gucken