Probleme mit Bypass Steckern bzw. EFI?!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Zusammen,
    ich habe meine 2010 SB umgebaut auf Arlen Ness Luffi & Thunderbike Auspuffanlage. Hierfür habe ich die Steuerteile für Auspuff & Luffi abmontiert und durch "Bypass" Stecker ersetzt. Mapping wurde durchgeführt mit SE Supertuner bei HD. Neuerdings habe ich ab und zu Probleme mit der Leistung. Auf manchen Autobahnabschnitten komme ich nicht über 100 km/h, kurze Zeit später läuft alles wieder reibungslos. Vom Motorgeräusch her gibt es m.E. keinen Unterschied, bei dem Leistungsabfall fühlt es sich an als hätte ich einen Anhänger dran...
    Können die Trickstecker die Ursache sein, geben die vielleicht eine falsche Luftmasse vor o.ä.? Hattet ihr schon mal Probleme mit defekten Tricksteckern? Sollte ich die Dinger einfach mal ersetzen? Trickstecker von welchem Hersteller sind empfehlenswert?
    Gruß Möhre!