Big Radius 2 into 2 - Empfehlenswerte Baffles

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leute!


    Erster Beitrag - Erste Frage. Fahre eine Fat Boy und komme aus dem schönen Österreich. Gerade habe ich mir eine V&H Big Radius bestellt - hauptsächlich (glaubt es oder nicht) aus optischen Gründen. Mir gefällt die Linie mit diesem Auspuff wirklich total sodass ich die nicht gerade legale Geräuschkulisse in Kauf nehme.


    Da ich es aber nicht übertreiben will und mich schon in einigen Foren eingelesen habe mit der Erkenntniss das sie saulaut ist (war mir aber eh klar) würde ich gerne etwas dagegen machen - Stichwort: Baffles.


    Jetzt gibts eagleharley:
    http://www.eagleharley.de/vanc…er-mit-db-killer-4-2.html
    360 € für beide baffles (Super quiet)


    dann gibts die smartpartz:
    http://www.american-motors-onl…e-and-Hines-Big-Radius/en
    179 € für ein paar


    Jo das wars auch soweit ich weß - jedenfalls ich habe über google gesehen das hier bei euch einige mit dieser Auspuffanlage unterwegs sind - welche Baffles verwendet ihr um den Sound "etwas" zu dämpfen? Nicht falsch verstehen - ich will keine legale Anlage daraus machen - aber sie soll einfach etwas Nachbar und Umweltschonender werden :) Und ich will kein kleines Vermögen für baffles ausgeben die eigentlich akkustisch keine Veränderung herbeiführen.


    Grüsse!

  • Zitat von Mini-Me

    ....die von eagleharley kann ich Dir nicht empfehlen, habe die selber drin, noch :mrgreen: man bekommt zwar die Lautstärke wunderbar runtergeregelt, aber dafür wird der Motor viel zu warm :cry:


    Gruß


    Oliver


    Moin Oliver,


    auha, interessanter Tip. Bin naemlich gerade im Begriff mir die super-quiets fuer meine V&H short zu bsorgen. Fahre sie z.Zt. nur mit den ueblichen quiet baffles, aber das ist mir auf Dauer zu laut. Hast Du das 'viel zu heiss' gemesen oder subjectiv festgestellt?


    Hast Du neben dem Auspuff noch die anderen Dinge wie Lufi, Mapping etc. gemacht?
    Hast Du die Dinger wieder rausgeschmissen oder faehrst Du die noch.


    Wuerde mich ueber weiteren Input sehr freuen..


    Danke & Gruesse aus Seoul
    Michael


    PS: Zuendschlossring (schloss natuerlich auch 8) ) ist eingebaut- Super :D vieln Dank noch mal.

  • Moin Michael,


    nee, Mapping habe ich nicht drauf :roll: die Temperatur habe ich nicht gemessen, aber man hat den Unterschied deutlich zu den anderen Dämfern, die ich mal drin hatte gespürt, nicht nur das der Motor zu warm wurde, man hat auch einen erheblichen Leistungsverlust :shock: habe ich leider in Ilmenau Berg auf spüren müssen, als die anderen mich alle am Berg überholt und stehen haben lasen :shock: :cry: :cry: danach habe ich die anderen Dämpfer mit Kat eingebaut, da lief die SB besser und zog wieder richtig durch, Lautstärke im Stand ca. 84,7 DB, nur wenn man die Gashebel etwas gedreht hat :shock: boah ey, hab zwar keinen Ständer bekommen :lol: aber der Sound, einfach nur geil, bin die Kombination ca. 1000 Km gefahren und da haben sich alle rumgedreht und sehr erstaunt geschaut :mrgreen: mein Nachbar leider auch(Scheriff) und da in der letzten Zeit wieder häufig Kontrollen waren, habe ich dann wieder getauscht(ja, keine Eier in der Hose)
    Werde am WE aus den beiden Dämpfern einen bauen, mal schauen was dann ist, mit Wärme und Lautstärke, muss eh bald die Orginale wieder dran schrauben, im Nov. ist HU und vorher muss ich noch den Lenker, Fahrwerk und den seitl. eintragen lassen :mrgreen: :mrgreen:
    Hier ein paar Bilder von den beidseitig verstellbaren Dämpfern:


    und hier die Dämpfer mit Kat und smartpartz baffers:


    Ach und noch einen Tipp, Mapping, unbedingt ein neues Mapping aufspielen, es kann früher oder später zum Motorschaden kommen.
    Ich fahre zur Zeit mit Screamin Eagle Stage I Lufi und V&H Big Radius und wie leise die war, haste ja gehört bzw. auch nicht :lol: aber Weihnachten werde ich mir dann TM gönnen und nächstes Jahr ne andere Auspuffanlage :mrgreen: :mrgreen:





    Schöne Grüße aus der Heimat


    Oliver


    PS freut mich das Dir der Ring gefällt

  • Hi Oliver,


    vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort inkl. Bilder.


    Mhhhhh, jetzt ist guter Rat teuer (im wahrsten Sinne des Wortes) da die eagle Daempfer plus DB eater fuer einen Versuch richtig teuer sind. Tendenziell wuerde ich ja zunaechst die Schalldaempfer probieren und ggf. die db eater noch nachruesten. Aber in jedem Fall redet man da von mind. 200 Euronen. Steht irgendwie in keinem Verhaeltnis zur V&H Anlage.


    Liegen hier im Forum ggf. noch mehr Erfahrungen mit den eagle Daempfern in V&H vor. Optimal waere natuerlich in Kombi mit Mapping, anderem Lufi etc.


    Gruss in die Heimat
    Michael