passender Reifen für meine Felgenkombi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Männer, nu geht das los...mal wieder :mrgreen:


    Ich suche mir gerade eine Reifenpaarung für meinen Eimer aus. Vorne 120/70ZR19 und hinten...ja gute Frage.
    Felge ist die 6x17 von der Nighttrain. Bisher habe ich dazu in Kombination nur den Avon Cobra V-Rod gefunden. Der passt vorne genau (ist ja 'ne V-Rodfelge) hat aber hinten 200/55R17.
    Jetzt werden natürlich einige fragen...warum nicht den 190er? Der ist nur bis 210 Km/h zugelassen und ich beabsichtige diese Marke "eindeutig" zu überschreiten. Der 200er ist bis 240 Km/h zugelassen. Stellt sich die Frage ob ich diese fette Socke ohne Probleme in meinem Heck unterkriege?
    Warum Avon...tja, mir wäre Pirelli auch lieber, vor allem weil ich Pirelli als Hersteller eingetragen haben (neben Dunlop und Metzler) und sehr gute Erfahrungen mit dem Diabolo Rosso 2 machen durfte. Leider gibt es aber nicht das gleiche Profil für vorne, da müsste ich auf den Nightdragon zurückgreifen.
    Was nicht in Frage kommt ist Dunlop und alle Chinakracher.
    Hat da jemand eine Idee die mir weiterhilft...oder passt der 200er Avon in mein Heck?


    Gruß Dirk

  • Servus Merlin,
    trifft jetzt nicht ganz Deine Fragestellung, aber ist es nicht so, dass es die Größe 120/70 19 im Moment noch nicht sehr oft gibt?! Soweit ich weiß, kommt die neue KTM Enduro vom Typ 1190 auf dieser Größe raus. Wahrscheinlich kommen dann auch - nach und nach - immer mehr Reifen in der Größe auf den Markt.


    Wenn Du bis dahin die Originalfelge der SB nimmst kannst Du ohne Probs. 110/80 ZR 19 aufziehen.
    Diese Größe hat auch die BMW 1200GS und es gibt viele aktuelle Reifen für die Größe, wie z.B.
    - Bridgestone BT 23
    - Conti RoadAttac 2
    - Dunlop Roadsmart I und II
    - Michelin Pilot Road 3


    Für hinten einen 180, 190 oder sogar 200 sollte auf 17" auf jeden Fall auch zu haben sein.
    Ist nur so'ne Idee / Anregung von mir.


    Greetz



    Bernd

  • sodele...Reifenkombi steht.


    Vorne: AVON Cobra AV71 120/70 ZR 19
    Hinten: AVON Cobra AV72 200/55 R 17


    Habe heute mit AVON telefoniert, ich schicke denen meinen Fahrzeugschein als Kopie und die geplanten Umbaumaßnahmen und Die senden mir dann eine Reifenfreigabe mit Datenblatt zum Eintragen (bin wohl nicht der Erste :mrgreen: )


    Mal sehen ob das Alles streßfrei klappt :roll:

  • ääähm....woran kann ich das Baujahr meiner Felge erkennen?


    Außer Made in Australia, das das Teil aus Alu ist und die Felgengröße habe ich nichts gefunden.
    Soweit mir bekannt gibt es die Softailfelgen mit 2 verschieden langen Pullyaufnahmen (14mm Unterschied).


    Gruß, Dirk