Auspuff von Hein Gericke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wollte mal meine Erfahrung mit den Dingern berichten.
    Es gibt die Tüten in Taperet oder slash cut, sie sehen aus wie alle Tüten von HD. Sound ist shr gut aber etwas laut für meinen Geschmack.
    Sie kosten keine 90,- Teuros !!!!!!!!!!!!!!!! ( zusammen )
    Habe je 4 Topfreiniger aus Edelstahl in jede Tüte gestopft. Sound und Lautstärke super gut. Es braucht nichts umbebaut werden, alles paßt 1a.
    Zeitaufwand 30 Min, Geld keine 91,- €
    Motor läuft gut kein verschlucken usw.

  • Zitat von snake

    Wollte mal meine Erfahrung mit den Dingern berichten.
    Es gibt die Tüten in Taperet oder slash cut, sie sehen aus wie alle Tüten von HD. Sound ist shr gut aber etwas laut für meinen Geschmack.
    Sie kosten keine 90,- Teuros !!!!!!!!!!!!!!!! ( zusammen )
    Habe je 4 Topfreiniger aus Edelstahl in jede Tüte gestopft. Sound und Lautstärke super gut. Es braucht nichts umbebaut werden, alles paßt 1a.
    Zeitaufwand 30 Min, Geld keine 91,- €
    Motor läuft gut kein verschlucken usw.


    es muß nicht immer kess-tech oder noch teurer
    sein,es geht auch billiger

  • Zitat von snake

    Wollte mal meine Erfahrung mit den Dingern berichten.
    Es gibt die Tüten in Taperet oder slash cut, sie sehen aus wie alle Tüten von HD. Sound ist shr gut aber etwas laut für meinen Geschmack.


    Die sind ja wohl baugleich mit denen von Tante Louis.


    Zitat von snake

    Sie kosten keine 90,- Teuros !!!!!!!!!!!!!!!! ( zusammen )


    Es geht also noch billiger (Luis: 49 Error pro Tüte)


    Zitat von snake

    Habe je 4 Topfreiniger aus Edelstahl in jede Tüte gestopft. Sound und Lautstärke super gut.

    Welchen Topfreiniger - wohl den groben solchen (also keine Akopads)??! Wo hast Du die hingestopft - vorne oder hinten?



    Zitat von snake

    Es braucht nichts umbebaut werden, alles paßt 1a.
    Zeitaufwand 30 Min, Geld keine 91,- €
    Motor läuft gut kein verschlucken usw.


    Der Umbau steht mir noch bevor. Ich hoff, da gibts bei mir auch keine Probs. Genügend Adapterbleche lagen bei Louis ja dabei...


    Die Preise von Kesstech sind nun wirklich jenseits von Gut und Böse...


    Grüsse
    Olli

  • Zitat von SWAT

    Topfreiniger reingestopft?
    Kannste das mal im Detail erklären?


    SWAT


    Also die Dinger gibt es bei Butnikowsky für 3 Stück 0,69 €
    Sie heißen wirklich Topfreiniger und sehen aus wie ein Schwamm aus Stahlwolle. Es sind Reste wie von einer Drehbank.
    Sie werden einfach in den Auspuff von der Seite reingestoft, wo der Krümmer reingeht. 4 Stück ergeben guten Klang.
    Bild bekomme ich nicht geladen. Gern aber per mail : h.rueschmann@t-online.de

    • Offizieller Beitrag
  • ich bekomme in 1 Woche die Auspuffanlage von Hein Gericke mit Schalldämfern zum reinschrauben.
    Serie haben Sie nur ein Prallblech in der Mitte. Darum habe ich mir mit den Topfschruppern geholfen. Wie der Klang und die Lautstärke mit den Flöten ist werde ich berichten. die Flöten liegen so bei 25,- €

  • Hi,
    ist eigentlich ausgeschlossen, dass Teilchen dieser Topfreiniger über die Krümmer irgendwie in die Zylinder gelangen? Und droht keine Gefahr für den Motor, wenn die Abgase dadurch gestaut werden? Ich find die Idee ja gut, aber ich hätte Bedenken, dass ich da dem Motor nix Gutes tue.


    SWAT

  • Zitat von SWAT

    Hi,
    ist eigentlich ausgeschlossen, dass Teilchen dieser Topfreiniger über die Krümmer irgendwie in die Zylinder gelangen? Und droht keine Gefahr für den Motor, wenn die Abgase dadurch gestaut werden? Ich find die Idee ja gut, aber ich hätte Bedenken, dass ich da dem Motor nix Gutes tue.


    SWAT


    Die Abgase können mit mehr Druck nach außen als mit der zugestopften Anlage mit Kat. Schau mal in die abgebauten Tüten rein und Du wirst es sehen. Niemals kann etwas über den Auspuff in den Zylinder kommen. Da muß ein Ventil offen sein, sonst geht das nicht.

  • servus jungs,


    sofern noch einer die dinger will, ich habe noch 2 stck, nagelneu
    1 x montiert, bock angelassen und nicht gefahren, für zu laut befunden :shock: und wieder abgeschraubt.


    - 2 x töpfe in originalverpackung
    - ca. 3 wochen alt


    preis 70,- euro
    ==========
    inkl. versand innerhalb von deutschland


    grettz
    steve

  • Zitat von snake

    Also die Dinger gibt es bei Butnikowsky für 3 Stück 0,69 €
    Sie heißen wirklich Topfreiniger und sehen aus wie ein Schwamm aus Stahlwolle. Es sind Reste wie von einer Drehbank.
    Sie werden einfach in den Auspuff von der Seite reingestoft, wo der Krümmer reingeht. 4 Stück ergeben guten Klang.
    Bild bekomme ich nicht geladen. Gern aber per mail : h.rueschmann@t-online.de


    Moin snake, die Topfreiniger hatte ich damals (ist schon 26 Jahre her) auch in meiner Kreidler Florett und die sind dort in dem 50ccm-Zweitakter schon verglüht. Ich würde es sein lassen.

  • Die Dinger halten gut 1 Saison. Was soll passieren? Sie können max. verbrennen und dann wird alles ein bischen lauter und muß erneuert werden. Zeit 15 Min Geld 2x 0,69 € oder ??????????

  • Die Teile müssen doch mörderlaut sein? Ich kann mir auch keine Kess Tech oder AMC leisten aber das Risiko mit den Tüten scheint mir zu hoch, an der nächsten Kreuzung von der Rennleitung rausgeholt zu werden. Hat jemand nen Vergleich zu zB Screamin Eagle oder Khrome Werks oder sowas?


    blackbob

  • Zitat von Anonymous

    Die Teile müssen doch mörderlaut sein? Ich kann mir auch keine Kess Tech oder AMC leisten aber das Risiko mit den Tüten scheint mir zu hoch, an der nächsten Kreuzung von der Rennleitung rausgeholt zu werden. Hat jemand nen Vergleich zu zB Screamin Eagle oder Khrome Werks oder sowas?


    blackbob


    nein die sind mir Dämpfer leiser als SE Töpfe. Ich will sie aber nicht anpreisen, wollte nur super günstigen Tip geben.

  • snake
    dein tipp ist wirklich ne überlegung wert. hast du mittlerweile schon die "neuen" dämpfer mit den flöten zum reinschrauben? bringen die was und wie werden die an den "billigdämpfern" festgemacht :?:


    bei louis und polo gibts übrigens auch dämmmatten zum reparieren/neudämmen von racingtöpfen, hitzebeständig bis 1000 grad. die wären vielleicht auch ne alternative zu den topfreinigern :idea:


    gruß
    markus

  • [quote='Markus'] snake
    dein tipp ist wirklich ne überlegung wert. hast du mittlerweile schon die "neuen" dämpfer mit den flöten zum reinschrauben? bringen die was und wie werden die an den "billigdämpfern" festgemacht :?:


    bei louis und polo gibts übrigens auch dämmmatten zum reparieren/neudämmen von racingtöpfen, hitzebeständig bis 1000 grad. die wären vielleicht auch ne alternative zu den topfreinigern :idea:


    gruß
    markus[/quote


    melde mich]

  • Zitat von Bonzo

    Tach auch.


    Sacht ma Jungs, wenn Ihr Euch die Tüten da anschraubt, muss dann nich auch was am Motormanagement geändert werden? Am vergaser musste man auch immer rumtüdeln wenn man sich die offenen Tüten raufgezogen hat.


    Nein brauchst nichts ändern, alles läuft sogar besser !!!!

  • Moin blackbob, bei mir sind die Screamin' Eagle Tüten angedängelt und ich bin da sehr zufrieden mit. In Verbindung mit einer Lufi-Modifikation wurde auch neue Motor-Software deployed. Im Ganzen ein etwas Leistungsstärkeres Paket mit mehr Lautstärke (aber nicht übertrieben laut). Loud Pipes save lifes

  • Moin zusammen!


    Also zum Thema "muß man da was am Motormanagement ändern?":
    JA, man muss!!! Für offene Tüten und/oder z.B. K&N LuFi sollte man tunlichst eine Stage 1 Cartridge von seinem Dealer aufspielen lassen. Kostet so um die 250 Öre, aber der Motor hält erheblich länger da das Gemisch fetter eingespritzt wird. Ohne Stage 1: Gemisch zu mager - Motor wird zu heiß und das könnte nicht gut ausgehen!


    Gruß


    Pipe