Für Tüv original Auspuff montieren.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ähm, okay, gleich mal als noob geoutet..... :? Aber ich hab z.zt ne V+H Big Shot montiert und dachte mir ich bau für den Tüv den original Auspuff an. Nun hab ich 2 Öffnungen im Original Auspuff gefunden die, soweit ich das sehe für Luft sensoren genutzt werden. Diese hab ich im V+H garnicht...... :roll:


    Ausserdem hab ich bei HSLM noch nen "SHROUD, EXHAUST ACTUATOR" ( son Kabel schwarz ummantelt ) gefunden, welches mir auch vorliegt. Frage : Ist es nötig die Sensoren + Kabel wieder anzubringen, oder reicht es wenn ich einfach ( wie früher ) die Anlagen tausche ?


    *Edit: Wozu benötige ich die Luft Sensoren überhaupt, wenn sie bei der V+H durch Blindstopfen verschlossen werden können ?

  • @kripke,



    ein ganz heißer Tip !!!:
    geh doch einfach mal zu Deinem :D oder zu einem freien :D , da wird Dir mit dem TÜV gaanz sicher geholfen und zwar ohne langes Pille Palle.


    Und mit den Löchern im Auspuff meinste doch die Anschlüsse für die Lambada-Sonden oder die Anschlüsse für das Interferenzrohr zwischen den beiden OEM-Auspüffen, oder?


    Gruß
    Sting

  • Zitat von Sting96


    Und mit den Löchern im Auspuff meinste doch die Anschlüsse für die Lambada-Sonden oder die Anschlüsse für das Interferenzrohr zwischen den beiden OEM-Auspüffen, oder?


    Ne, mit den Löchern meinte ich die Sauerstoff Sensoren. Welcher aber V+H auch hat, die hab ich übersehen. Und dieses blöde Klappen Kabel ........... ?
    Das das so ein Akt ist ............... :roll:

  • @ kripke


    hallo holger,


    falls du wirklich noch alle originalteile hast, ist der rückbau mechanisch keine so große sache.
    wenn du fotos von details im original, allerdings ´07, brauchst melde dich. ist bei mir bis frühjahr noch alles in original montiert.
    findest aber auch sicher jemand mit ´12, der dir hilft.


    wie allerdings dein mapping aussieht ...


    wenn du aber den :D bevorzugst, solltest du das auch so machen.
    selber-schrauben ist sicher nicht der einzige, wenn überhaupt, ausdruck wahren harley-fahrens.


    gruß
    holger

  • Hi Namensvetter .........


    Es geht mir, wie oben schon beschrieben im bestimmten, darum, das ich dieses schwarze Stellkabel nicht zuordnen kann, das geht aus dem hslm fiche nicht hervor.


    Für nen Foto wär ich dankbar.



    H.


    Achso, mapping ist auch nicht so wichtig, das kann ich auch beim Schrauber machen lassen, solange ich noch keinen PC/AUtotune dafür habe.