Lenkerumbau Dragbar

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leute,


    meine Bob steht kurz vor dem Umau bei Thunderbike,das Heck wird auf kurzen flachen Fender mit 18 Zoll Felge (200/50/18 Reifen) umgebaut,
    tiefergelegt,Vorvelegte Rasten (V-Tech von Thunderbike),Kellermänner LED hinten,seitl.Kenzeichenhalter incl. Rücklicht.


    Da die Bob im Dragstyle Stil umgebaut werden soll stellt sich die Frage
    nach einem passenden Lenker (breit und flach).
    Hat jemand vielleicht schon Bilder von so einem Lenkerumbau gesehen,
    bin am zweifeln ob bei dem Mopped ein flacher Lenker gut aussieht oder ob man bei einem Apehanger bleiben sollte,vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben.

  • Hallo Alphastar


    Schau mal unter:
    http://www.street-bob-drivers.ch/gallery.htm


    Schau da unter Hans-Jörg und unter Urs, wir haben die gleiche Dragbar drauf.
    Auch Olaf hat eine ähnliche.
    Markus hat einen Breitlenker von der FLSTS drauf.


    Da hats ein paar, die schon umgebaut haben, unter anderem auch ich, ich habe eine 82cm Dragbar drauf von Feeling, nach dem orig. Ape, und dem Breitlenker 100cm, bin ich nun seit einer Woche bei der Dragbar gelendet, kann aber noch nicht viel sagen, bin noch am einstellen und bei diesem Wetter liegen keine langen Probefahreten drinn.
    Mit Urs bin ich zwischendurch unterwegs, was mich nach einem Mopedtausch bewogen hat, auch so eine Dragbar raufzumachen, mit anderen Rysern.
    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Nach einem Dirt-Tracker-Lenker fahre ich mittlerweile einen etwas schmaleren und niedrigereren Sportster Lenker auf Bob. Ich mag die Sitzposition ebenso wie das gute Gefühl für das Vorderrad, wenn man im kurvigen Geläuf unterwegs ist.
    Die kompakte, niedrige Optik gefällt mir durchaus, wobei der Ape natürlich markanter ist. Die niedriger Lenker sind optisch halt gelernter und gewöhnlicher.


    Teppo

  • Hallo Alphastar.


    Was kostet der Heckumbau deiner Street Bob?


    Ich bekomme eine Low Rider Anfang Oktober und


    möchte sofort einen Heckumbau machen lassen.


    mfG. Gerri

  • Hallo Gerri,
    kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen,da das Umbaupaket bei mir noch mehr umfasst (Heckumbau incl.angepasstem Solositz,Vorverlegte
    Rasten,seitl .Nummernschild incl.Brems/Rücklicht,Tieferlegung ect.)
    lass ich alles bei Thunderbike machen.
    Guck Dir mal die Umbauten/Hecks von Lottermanns und Fine 3 an.
    Kann Dir nur sagen Thunderbike macht geile Umbauten,und die kommen
    Deinen Wünschen entgegen(Stahlfender verschraubt oder mit Rahmen verschweißt,GFK-Fender,Fender mit Struts oder ohne ect.
    Mein bike wird jetzt wohl im Herbst umgebaut und wird wohl auch auf der Homepage von Thunderbike zu sehen sein.
    P.S. Am 2.September ist open House bei Thunderbike in Hamminkeln
    kannst vielleicht schon die eine oder andere umgebaute Bob sehen.


    Gruß alphastar