Platter 180 ziger

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen, wollte vorhin aufs Moped steigen und stellte mit Erschrecken einen Platte am Hinterreifen fest.
    Bin zwar nicht der Schrauber vorm Herrn denke aber mit Eurer Anleitung könnte es Klappen. Die Steckachse hat der Händler beim letzten Wechsel von links gesteckt sodas ich den Auspuff dranlassen kann. Warum wird das generel nicht gemacht?
    Danke im voraus für Eure Tips.
    Gruss Harley-Lady

  • Hi,


    evtl. weil


    1. die Rechte die Schokoladenseite der Bob ist und da ne beschissene Riesenmutter
    einfach bescheiden aussieht
    2. weil die Riesenmutter mit Abdeckung am Zubehör-Auspuff streift, wie bei mir.
    Ist auch o.k. so ,da der AMC schön eng anliegt.
    habs aus optischen Gründen wieder gedreht und baue jetzt die Federbeine unten los, so komme ich beim ablassen des Reifens mit der Achse unter den Auspuff und kann ihn rausziehen.


    Gruß


    Franz

  • Da gibts eigentlich nicht viel zu erklären,ausser:Du brauchst Zollwerkzeug und nen Heber.Ich würd übrigens auch die Dämpfer an der Schwinge aushängen,geht dann leichter und der Auspuff ist nicht im Weg,wenn du die Achse rausziehst.
    Die Spanner für den Belt brauchst du nicht loszuschrauben,hat den Vorteil das nachher nix eingestellt werden muss.Den Bremssattel musst du natürlich auch noch aushängen.
    Alles in allem erklärt sichs eigentlich von selbst.
    Und wenn du keine 2 linke Hände mit lauter Daumen drann hast und nen Ikeaschrank aufgebaut kriegst,schaffst du das locker :mrgreen:
    Gruss
    ANGUS