Fragen zwecks Umbau 2013 Modell

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!


    ... mal ne Frage...
    hat hier vielleicht schon jemand eine 2013 Streetbob, dem ich paar technische Fragen zu ein paar Umbauten stellen kann? .... z.B. die Rücklicht-Blinker-Situation?


    Wäre echt super, da ich mich mit dem Canbuszeugs noch gar nicht auskenne... :oops:



    Liebe Grüße
    Mäggie

  • ....wenn du meinst.... :wink:


    also, ich würde gerne einen Kennzeichenhalter mit Rücklicht von Speed of Color verbauen, und seperate Blinker. Ist das noch möglich?... oder muß ich mir da jetzt was anderes einfallen lassen....
    Die 2013 hat das Rücklicht ja in den Blinkern verbaut.

  • Na klar ist das noch möglich. Der Can Bus überwacht zwar deine Beleuchtungsanlage, aber nicht die Position der Leuchten.
    Wenn die Werte der Lampen also gleich bleiben, musst Du nur die Kabel neu verlegen und fertig.

  • Mäggie du möchtest aber doch nicht das Kennzeichen wieder ans Heck schrauben ?
    Das vibriert so stark , das du es dir abreißt . Ist mir passiert vorletztes Jahr , seither hab ich den seitlichen Kennzeichenhalter dran und das Heck sieht doch auch viel schöner aus.

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • ....doch, eigentlich schon,... mir gefallen halt die seitlichen Kennzeichen nicht so gut an der Dyna. Der Abstand zwischen Reifen und Heckfender ist halt ned sooo des Wahre... :?


    ... aber ich hab da schon was gefunden, das halten müsste.... außerdem hab ich noch recht günstig hier ne Fatbob-Hinterradfelge,... die kommt auch noch rein.... :wink:


    ...und sollte es nicht halten,.... kommt ein Stahlfender drauf! :twisted:

  • hihii, ... ich auch! :D .... gestern hab ich zumindest schon mal nen anderen Lufi dran gebaut.... Schalldämpfer hab ich auch schon probiert, aber der sitzt sooooo fest... krieg ich nicht ab! :( .... da brauch ich dann doch Männerkräfte.... muss ich also warten, bis mein Männe wieder einsatzfähig ist.... :roll:


    .... und dann kommt gleich der Thundermax dran,.... auf den bin ich am meisten gespannt! :D

  • Tja redneckchen da hab ich dir was voraus , ich kenn die Mäggie schon in Natura . [smilie=langue.gif] [smilie=lach.gif]

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Fotos mach ich vom Schneeball :wink: ... von mir gibts keine... nicht gut für die Kamera :lol:


    Ich werd auf alle Fälle Bescheid geben zwecks Beleuchtung und Can bus,... wird aber bissi dauern, da erst ein anderer Lack dran kommt....


    @Cat.... 8)

  • Zitat von macpearl

    ....doch, eigentlich schon,... mir gefallen halt die seitlichen Kennzeichen nicht so gut an der Dyna. Der Abstand zwischen Reifen und Heckfender ist halt ned sooo des Wahre... :?


    ... aber ich hab da schon was gefunden, das halten müsste.... außerdem hab ich noch recht günstig hier ne Fatbob-Hinterradfelge,... die kommt auch noch rein.... :wink:


    ...und sollte es nicht halten,.... kommt ein Stahlfender drauf! :twisted:



    [smilie=hello1.gif] seitliches Kennzeichen links, Abstand Kennzeichen zu Riemenscheibe 16mm, Abstand Nabe zu Kennzeichenmitte 100mm [smilie=smile1.gif]

  • @ badshark.... :D .... wenn du mir jetzt noch den minimalsten Abstand in der Schräglage zwischen Strasse und Kennzeichen ausmessen würdest wär ich dir sehr verbunden.... :mrgreen:
    8)
    @ redneck, :mrgreen: .... war das grad der Hinweis, das du sooo zuvorkommend bist, und mir den Umbau abnehmen willst? .... isch abe nämlisch grade "Rücken" vom Ölstand kontrollieren.... 8)

  • Mäggie der Redneck ist nur ein Fachmann in seinem Cafe´
    sonst bist du echt besser dran wenn du selber schraubst oder zu einem Fachmann gehst .....nur nicht zu einem bestimmten . Aber das weißt du ja schon . :roll: :wink:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Zitat von macpearl

    @ badshark.... :D .... wenn du mir jetzt noch den minimalsten Abstand in der Schräglage zwischen Strasse und Kennzeichen ausmessen würdest wär ich dir sehr verbunden.... :mrgreen:
    8)
    @ redneck, :mrgreen: .... war das grad der Hinweis, das du sooo zuvorkommend bist, und mir den Umbau abnehmen willst? .... isch abe nämlisch grade "Rücken" vom Ölstand kontrollieren.... 8)


    :D du wirst doch mit der Harley keine Kurven fahren wollen... :lol:

  • Zitat von Badshark

    :D du wirst doch mit der Harley keine Kurven fahren wollen... :lol:



    Nee da trägt sie die SB rum . :wink: :lol: :lol: :lol:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • .......also Auspuff-Kratzen hab ich schon auf Malle mitgemacht,... :?
    ...und ich hab gehört, das diese seitlichen Kennzeichen noch schneller kratzen... stimmt das? :shock:



    Also Auspuff hab ich heut schon mal selber alles abgebaut.... (mein Männe ist aber immer zur Kontrolle dabei 8) ) ....Schrauben macht einfach Spaß!!! :D


    ..... redneck,... kannst beruhigt Kaffee trinken gehn, :lol: .... ich finde dein Café ja eigentlich voll laaaangweilig, ... für uns Mädls ist da ja nix dabei... 8)


    @Cat, ... eigentlich müssten wir ein Cafe nur für uns eröffnen! :lol:

  • Mäggie als ich mich hier neu angemeldet hatte hab ich mir erlaubt ein-zwei Männer im Cafe´zu posten :roll:
    Du hättest mal die Schreie lesen sollen :lol:
    Ich habe es aufgegeben hier hübsche Männer zu posten , ich schau mir die Mädels an :mrgreen:
    so mancher meinte schon ich wäre wohl doch männlich 8) :lol:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Zitat von macpearl

    Echt???? :shock: ..... sind hier wohl Mimosen unterwegs???? :mrgreen:


    Das waren einige der Reaktionen auf meine hübschen Männer im Redneck cafe´.....


    "Liebe Wildcat.
    Geht gar nicht, alle Bilder werden vor dem "upload" durch-gescannt. Sobald männliche Attribute, wie Schnauzbärte, oder Haare am Rücken oder überbelastete Bauchmuskeln in Form von Waschbrettern erkannt werden, so werden sie automatisch in nen Eimer geschmissen.
    Als nix mit tarzan-ähnlichen Bildern hier."


    "Vielen Dank für die Hilfe Bandit ... "


    "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII"


    ......usw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich glaube sie können mit Konkurrenz nicht gut umgehen :lol:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist