Original Sitz abpolstern und Gelkissen (al la Le Pera)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten abend zusammen,


    benötige mal Erfahrungswerte/Meinungen für folgendes.


    Ich hab nen original Sitz ergattert und möchte diesen abpolstern und neu beziehen lassen. evtl. noch gelkissen einbringen
    Als anhaltspunkt dient mir der Le Perala Bare Bones.


    Hat jemand erfahrung damit wie weit bzw. wieviel schaumstoff entfernen werden kann? oder ist es besser von der Sitzpfanne aus neu aufzubauen!?


    Danke vorab für eure Meinungen

  • Wieviel genau man wegnehmen könnte, kann Dir wohl nur ein Sattler sagen wenn er sich das Ganze mal anschaut.
    Je nachdem ob der Sitz schon "durchgeritten" ist, wäre es vielleicht sinnvoll einen neuen Schaumstoff reinzumachen. Bei meinem Sattler gibt es da sehr viele zur Auswahl, in tausend unterschiedlichen Komforts/Härten.
    Also am Besten direkt mit Deinem Sattler reden. Der kann Dir dann auch sagen was mit Gelkissen machbar ist, und was Dich das Ganze im Endeffekt dann kostet.
    Ich schätze mal, dass Du mit neuem Schaumstoff, Gelkissen, und neuem Lederbezug plus Arbeitszeit kostentechnisch schon an einem Le Pera dran bist... aber dafür hättest Du was individuelles, keine "Stangenware".

  • also hatte eine platte zum neu aufbau.....
    hat mich mit leder und geel mit ca 4 mal anpassen 250€ gekostet :wink:
    hab aber kein kissen genommen...sondern der hatte meterware vom geel....so konnte ers es genau anpassen...
    gruß mic