Steet Bob 2007 wieviel PS?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Laut Aussage vom Händler soll der neue Motor 76 PS und auch ein höheres Drehmoment von 123 Nm haben, aber in 2 Wochen kann ich es Dir genau mitteilen :D wenn Robert pünktlich kommt...

  • Bei der Vorstellung der neuen Modelle gestern in Geiselwind haben sie die Zahlen endlich mal rausgerückt , 122 nm Drehmoment und 80 PS , also auch nicht mehr als die alten mit Kit und AMC Anlage .

  • Halo Street Bob Marco,
    ganz sicher mit der Leistung von 80 PS bei dem 2007 Modell ???
    das wäre Bullshit ,ab 79 PS fängt eine neue Versicherungsklasse an,


    als Vergleich bis 78 PS ca 247€ HF + VK im Jahr
    über 78 PS ca 640€ HF + VK im Jahr


    Werte beziehen sich auf Angaben der Siganl -Iduna.

  • In Geiselwind wurden die neuen 96cui Motoren mit 80 PS vorgestellt.

    Dann kostet die Versicherung auf einmal weit mehr als das doppelte im Jahr.


    Ich zahle jetzt 141,43 Euro jährlich (88cui Motor), mit neuem Motor wären es 398,90 Euro.


    Schon ein heftiger Sprung für sechs PS mehr.


    Also ich fahre meine 88cui SB und bin sehr zufrieden. :D:D:D


    Gruß
    Peter



  • na dann sind wir doch im vorteil
    den 96-ern gegenüber

  • Hey,
    ich möchte mich noch mal zum Thema einklinken, hab gerade mit meinem Händler telefoniert, und der sagte Harley macht da leider noch ein Geheimniss draus, aber die Leistung soll auf jeden Fall genau unter der "Versicherungsgrenze" von 57/58kw (also knapp unter 80PS) liegen. Ob es dann wirklich so ist kann er auch erst im Brief sehen, und so müssen wir uns noch ca. 2 Wochen gedulden, ich geb die Info dann gleich ins Forum!