Vorderrad

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus
    meine frage:
    ich möchte bei meiner SB ein breiteres Rad vorne haben. welche Größe geht bei der SB max. ohne umbau??
    danke schon mal für die Hilfe
    MFG HAKI

  • hi harleytreiber
    also dein vorschlag ist gut !!
    ich bin jetzt dabei meine harley SB zum bestellen, und war deshalb auch gestern noch nal bei meinem händler und habe mich nochmal informiert.


    also ich möchte das die SB vorne noch bulliger ausieht und dafür müste man evetuell auch ne breiter gabel ran machen und den lenkerwollte ich auch anders.
    nun habe ich mir auch die FAT BOB angeschaut die ist vorne schon um einiges breiter so wie ich es mir eigenlich wünsche nur der fender hinten und der camel höcker sitz is nich so mein fall !!
    und mir wurde angeboten ich könte das heck und den sitz von der SB ohne probleme auf die Fat boy drauf machen ( das würde mir nicht mal gross was kosten !!) und der ganze umbau von der SB vorne wäre nicht mehr nötig!!!
    nun weis ich nicht so recht was ich machen soll
    für weitere ratschläge wäre ich danbar


    MFG HAKI

  • Moin Haki,


    ob du nun die SB kaufst oder Fat Bob ist ganz allein deine Entscheidung.
    Wenn du die SB umspeichen willst brauchst du bei der Felgengröße 16x3(3,5) oder 18x3,5 mit einem 130er drauf keine breitere Gabel. Das passt!
    Aus optischen Gründen sicherlich ein Gedanke wert. Dann könntest Du die Müllergabelbrücke mit 0-5° Rake nehmen.
    Bei der Reifengröße 16x3(3,5) kannst du MTB 90 ( gleiche Größe wie auf der Fat Bob) verbauen, bei der 18" Felge einen Reifen mit 70er Querschnitt.
    Bilder gibt es dazu unter HD-Bielefeld.de. Die haben im letzten Jahr 4 Bobberumbauten mit der SB auf der Custombike vorgestellt. Den Artikel dazu findest du in der Dream-Maschines unter http://www.huberverlag.de


    So, kauf jetzt die Richtige :!::!:8)


    Gruß


    Ralf

  • Zitat von bernhold

    Hi, ich hab mit dem Hinterradumbau gleich vorne auf die Originalfelge einen 110 breiten Metzlerreifen drauf u. eingetragen.


    ...gibts da ne Freigabe für ??

  • shadow,
    meinst Du Freigabe für den Vorderreifen ?
    Weis ich nicht, mein Umbauer hat den eintragen lassen, steht im FZBrief u. Schein. Soviel ich glaub bedarf es bei uns hier in Deutschland keiner Freigabe mehr. Du bist also nicht mehr Markengebunden soviel ich von HD mitbekommen habe.Obs stimmt weis ich nicht.


    Bernhold