Tipps zur Verlegung des Kabels hintere Lambdasonde

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin!


    Ich dreh gleich durch! Zweihundert Puls!
    Hab mir ne V&H Anlage gegönnt und heute Abend angebaut. Problem ist jetzt, das ich mit dem Kabel für die Lambdasonde ums verrecken nicht mehr unter die Sitzbank komme. Ich finde den Pfad nicht mehr wie ich das Kabel herausgeführt habe, obwohl ich mir 100% sicher bin es die ganze Zeit auf dem selben Weg zurück führen zu wollen.


    Hab auch schon alternative Wege versucht, komme aber wie auch immer ich es versuche nur bis knapp hinter den Klappenstellmotor.


    Hat jemand einen Tip wie ich mir mehr Platz verschaffen kann? Zentralelektrik abschrauben?
    Danke!

  • Richtig, 3 Schrauben raus und schon hast Du Platz. Beim Zusammenschrauben darauf achten das Du keine Kabel quetscht! Ist ne Fummelarbeit, aber geht.


    Gruß
    ebi

  • Ich hänge mich hier mal an.


    Ich spiel mit dem Gedanken mir einen US krümmer zu besorgen. Dann fällt die ganze Klappe mit dem scheiß Stellmotor weg.


    Auf Ebay finden sich 2 krümmervarianten mit unterschiedlichen Größen für die lambdasonde.


    Welche Größe Haben denn die Originalen meiner 2014er bob?
    M12 oder m18?

  • Ab 2012 wird M12 verbaut, davor war M18.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.