Seitenständer Tieferlegung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi ,
    kann mir jemand sagen ob ich den Seitenständer ändern/kürzen muß,da meine Street Bob extrem tiefer gelegt wird.(Federweg fast keiner mehr,
    da geänderter Fender nur ganz knapp über dem Reifen ragen soll).
    Hauen bei solcher Fahrwerkseinstellungen die Bodenwellen extrem rein,so das ich mit einem baldigen Bandscheibenvorfall rechnen muß???(scherz)

  • Zitat von alphastar

    Hi ,
    kann mir jemand sagen ob ich den Seitenständer ändern/kürzen muß,da meine Street Bob extrem tiefer gelegt wird.(Federweg fast keiner mehr,
    da geänderter Fender nur ganz knapp über dem Reifen ragen soll).
    Hauen bei solcher Fahrwerkseinstellungen die Bodenwellen extrem rein,so das ich mit einem baldigen Bandscheibenvorfall rechnen muß???(scherz)


    tach
    seitenständer mußt du ändern sonst besteht kippgefahr.
    und vergiss bitte nicht, daß sich der reifen ab einer
    gewissen geschwindigkeit ausdehnt
    und die gefahr besteht das er am schutzblech schleift wenn
    es zu knapp zugeht.

  • Hi alpha,
    Seitenständer muß gekürzt werden, oder besser gleich einen kürzeren kaufen (ist stabiler als ein abgesägter).
    und wenn du in solchen dimensionen denkst (1 cm!!), ist die reifenausdehnung wahrscheinlich das kleinste problem.. da setzt der fender quasi bei dem kleinsten loch im asphalt auf dem reifen auf, federung ist da nicht mehr möglich. vielleicht solltest du mal über einen starrrahmen nachdenken :wink:
    Gruß
    Markus

  • Hallo alphastar,
    freut mich, dass Du Spass verstehst! :D
    Wurde nicht gevierteilt und gefedert in dem Forum....., obwohl ich der Versuchung, in sämtliche Fettnäpfchen auf einmal treten zu können einfach nicht widerstehen konnte. Fein, bleibe drin.
    Grüßle
    8)


    Aber mal im Ernst: Habe schon so Probleme nicht aufzusetzen in den Kurven - ich mag nun mal kein verkratztes Moped -, und da legst Du tiefer? Antwort: Superbiker kann das?