Spacer bzw abstandshalter Dämpfer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hab in der SuFu schon geschaut aber nix dazu gefunden...


    Also, bei den hinteren Dämpfern der Bob hat man ja solche "Spacer", Abstandshalter an den oberen Verschraubungen. Unten auf der linken Seite hat man eine Mutter für den Bolzen.
    Es ist wirklich schon eigenartig, da bei ich allein im oberen Bereich sogar ZWEI Spacer Pro Seite habe. Laut dieser Zeichnung ist aber da nur ein Spacer zu sehen...2x Nr. 3 und 1x Nr. 14


    http://partsfinder.onlinemicro…OCK-ABSORBERS---HYDRAULIC


    Ich muss dazu sagen, dass ich meine Bob gebraucht gekauft habe und da waren andere Dämpfer montiert.
    Für mich sehen die Nr. 3 auf der Zeichnung nur nach Unterlegscheiben aus.


    Anderer Grund warum ich so blöd frage ist weil ich ganz gerne versuchen würde die hinteren Dämpfer etwas näher ans Bike haben möchte. Ich baue auf Bagger um und die Koffer würden sonst soweit abstehen. Siiiht a bissl komisch us :S
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, solange die Dämpfer parallel zueinander stehen, oder?


    saludos :mrgreen:

  • Zitat von Streetboy80

    Anderer Grund warum ich so blöd frage ist weil ich ganz gerne versuchen würde die hinteren Dämpfer etwas näher ans Bike haben möchte. Ich baue auf Bagger um und die Koffer würden sonst soweit abstehen. Siiiht a bissl komisch us :S
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, solange die Dämpfer parallel zueinander stehen, oder?


    saludos :mrgreen:


    ich verstehe nur nicht, wie du näher ans bike kommen willst. abgesehen von den oberen scheiben ist unten ja nix, was du wegnehmen könntest.


    gruß
    holger

  • Ist wirklich schon eigenartig, ich hatte mir das gestern nochmal angeschaut und siehe da. Ich hatte auf der rechten Seite sowohl oben als auch unten Spacer gehabt mit einer stärke von mind fast einem Zentimeter (0.8 ) und auf der anderen Seite nix... Ich habe die erstmal ausgebaut und nun wird der Koffer auch näher ran kommen. Ich hatte mich schon gewundert.


    Jedoch wie es ausschaut werde ich die Bagger-Koffer eher hinter dem Dämpfer verbauen, da der Bagger Fender von der Road doch ziemlich weit nach hinten ragt.


    Naja, trotzdem vielen Dank an alle 8)