Fehlercode b1006

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    hab seit gestern den BADLANDS Load Equalizer III Plug-In verbaut + 4LED Blinker,funktioniert alles bestens. Wollte eben die Fehlercodes löschen,da ist mir der o.g. Fehlercode zusätzlich zu den Blinker Fehlercodes(stammen noch vom betätigen ohne Wiederstand) aufgefallen.Hab schon die Suche benutzt, der Code kommt nach dem löschen sofort wieder(ohne das Bike laufen zu lassen,also nicht der Regler).Seit dem Einbau des Equalizers leuchtet bei Aktivierung/deaktivierung der Alarmanlage das Standlicht(vorne/hinten) mit den Blinkern und ich hab eine Blinkerabschaltatomatik,ist zwar beides schön, war aber so vorher nicht! Der Plug-in wird ja nur dazwischen gesteckt,sollte somit auch richtig angeschlossen sein.
    Kann ich den Fehlercode ignorieren?Funktioniert ja sonst alles!
    Grüße mika

  • B1006 Accessory Line Overvoltage Instruments Überspannung in der Leitung für Nebenverbraucher


    Das kann der Load equalizer sein, der auf der Stromseite nicht richtig gegen Überspannung abgeschirmt ist. Ausbauen, reklamieren...

  • Hallo,
    hab den L.E.gerade ausgebaut und ohne, keine Fehlermeldung.Die Fehlermeldung tritt auch nur auf bei: Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage & bei Warnblinker ohne Zündung.In den Fällen gehen alle 4 Blinker+Standlicht.
    Wenn ich die o.g. Dinge ohne den L.E. ausführe laufen nur die Blinker ohne das Standlicht und ich hab auch keine Fehlermeldung mehr.
    Gibt es verschiedene Ausführungen des L.E. für US/Internationale Fahrzeuge???Oder ist es so das bei den neuen Modellen das Standlicht mit der Warnblinkern zusammen geschaltet ist?
    Grüße mika

  • OK, vergessen nach dem Abklemmen der Batterie den Konfigurationsmodus zu aktivieren.
    - den Motorbetriebsschalter AUSSCHALTEN,den Zündschlüssel nacheinander auf EIN-AUS-EIN-AUS-.EIN drehen und den linken Blinkerschalter 2-mal drücken.
    Auf 1 bis 3-maliges Bestätigungsblinken der Blinker warten,dann den Zündschlüssel auf OFF drehen.
    DIE OBEN AUFGEFÜHRTEN SCHRITTE WIEDERHOLEN!
    danach ließ sich das Modul resetten und der equalizer einbinden,keine Fehlermeldung mehr!


    - Im übrigen lässt sich bei den 2006 Modellen,die automatische Scharfstellung der Alarmanlage über die Blinker aktivieren und deaktivieren!


    Grüße mika