Halbautomatik-Kupplung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hört sich gut an. ich finde allerdings meine Kupplung auch so äußerst leichtgängig beim Gangwechsel. Schneller beschleunigen, als es mit Kupplung möglich ist brauch ich auch nicht, also bliebe nur der Vorteil im Stau. Der wär allerdings unbestreitbar. Wenn ich täglich durch die Innenstadt fahren müsste, wäre diese Kupplung eine Überlegung wert.


    Hajo :? Stauvermeider. 8)8) :lol: :lol:

  • Hallole Pitbull,
    der Vorbesitzer unserer Streetbob hat sich diese Halbautomatik beim Rhein Neckar einbauen lassen. Er war allerdings unzufrieden, denn angeblich konnte er damit keine engen Wendemanöver mehr im Schleichtempo machen (also kein nachregeln mit dem Kupplungsgriff so das man unter dem Standgas fahren kann)... also wieder ausgebaut.
    Hat aber bestimmt auch einige Vorteile....
    Aber du hast doch auch so Schraubstockhände wie ich, was wittu damit?
    blues

  • Hallo blues,


    habe immer noch mit meiner Hand-OP (links) zu tun.


    Die ganze Sache hat sich jedoch um einiges gebessert, aber ich weiß nicht ob es jemals wieder 100%ig wird.


    Deshalb meine Frage.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo pitbull
    dran glauben und dran arbeiten. Freu dich über kleine Verbesserungen und überlege wie es noch vor Wochen war. Sei nicht unzufrieden. Ging mir genauso und heute bin ich froh, das überhaupt noch was geht.


    Wenn nur diese Ungeduld nicht wäre,-- gelle--,