180/60 17 Pirelli Diablo Rosso Corsa

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    der nächste 180er steht nun an, und diesmal sehe ich es fast nicht ein, 200 Schleifen für son Dunlop auszugeben, der dann nur 5-6tkm hält...


    Hat jemand schonmal den Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren? Ist auf vielen serien Sport- und Nakedbikes bereits verbaut und kostet direkt mal 50 Euro weniger... Sieht dazu noch recht human vom Profil aus.. Vorteil könnte hier sein, dass das Profil nur außen ist, d.h. die innere Laufbahn (die bei der Bob am meisten leidet) nicht gemessen wird -> hält länger :D


    [Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/s…3088%257D.jpg.1689699.jpg]


    http://www.ebay.de/itm/1x-Moto…eifen&hash=item51a7e1719e


    Fahre nie bei Regen, daher ist mir die Regeneigenschaft völlig egal.. fahre jedoch gerne mal zügiger im Schwarzwald, da sollte er haften... habe nur bedenken, dass die Mischung extrem weich sein könnte oder dass man mit ner Bob garnicht auf entsprechende Temperaturen kommt, die der Reifen benötigt...


    Traglast passt auf jeden Fall...


    Gerne Meinungen zu dem Reifen ;)


    Edit: Ich sehe gerade, dass dieser sogar super mit dem Profil des Pirelli Night Dragon vorne harmoniert...

  • Nobel. Einen Chauffeur, der mich mit Limousine und Anhänger abholt, sobald die ersten Regentropfen fallen, hätte ich auch gerne....

  • Hi ,


    Fahre den Reifen auf meiner Buell und auch gern mal im Regen !
    Finde er hat auch im Regen guten Grip alles super !
    Aber Laufleistung eher weniger so 4 bis 5000 Km mehr wohl nicht ,klebereifen halt !


    Gruß Slash

  • Zitat von viczena

    Nobel. Einen Chauffeur, der mich mit Limousine und Anhänger abholt, sobald die ersten Regentropfen fallen, hätte ich auch gerne....


    Besten Dank für deinen geistigen Erguss zu meiner Reifenfrage... :wink:


    Danke Slash, dachte ich mir auch schon, dass das ne butterweiche Mischung ist... :|


  • Servus Black Forest,
    gefahren bin ich den Reifen auf der Bob noch nicht, aber hast Du überhaupt gerüft, ob der Hersteller den Reifen für eine 4,5" Felge vorgesehen hat?
    Außerdem würde ich nicht zu einer Reifenkombi Pirelli Diabolo Rosso Corsa mit Night Dragen raten, da die Reifen einfach von ihren Eigenschaften (Sport - vs. Chopperreifen) zu unterschiedlich sind; Kaltlaufeigenschaften, Temperaturfenster, Nassgrip etc.