Felge für Vorn 3 X 16

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • :D Hallo ! brauche mal eure Meinung ! oder Rat ! zur einer Felge für vorn ,um einen 130


    Schlappen zu fahren. Nach kurzer suche in der E- Bucht bin ich bei dem Shop gelandet



    http://www.ebay.de/itm/Felge-3…elgen&hash=item43b3affc8e



    die haben ja zig Felgen in 3 x 16 für vorne ! welche könnte den passen ?


    und der Haken an der Felge ! Sie ist nicht Schwarz !


    :shock: Vorne Chrom und Hinten Schwarz Glänzend ? geht das Optisch ?


    vom Preis her geht's ja, oder doch lieber Schwarze Felge VA Seichen und Original Nabe ?




    Fragen über Fragen :lol: komme so ganz langsam in den Umbau Wahn :lol:

  • Der zweite Haken bei usbikparts..die Dinger haben alle keinen TüV.Ein komplettrad für 260€ wirste so niemals bekommen.Für mich ist der Laden Ideal,da es in Belgien keinen Mopped-Tüv gibt,aber für Deutschland wirds schwierig.Zwar bekommste die Dinger mit DOT-Nr.,ob das für nen Graukittel reicht weis ich nicht.Allerdings ist der Preis unschlagbar,normal musste noch nen Tausi drauflegen für nen TüV-Rad. :wink:

  • Hy , das ist doch eigentlich recht einfach.
    Erstmal zum Tüv und mit dem darüber sprechen,am besten mit nem Prüfer der schon mal ein Motorrad gesehen hat.
    Der sagt dir dann ob das überhaupt möglich ist und was du machen musst ,damit er das abnimmt.
    Dann im Internet einen schwarzen Felgenrand und passende speichen gekauft und alles auf deine Nabe umspreichen lassen.Das ist wahrscheinlich nicht teurer wie die fertige Felge nur dann weisst du auch das diese in deine Gabel passt.
    Felgenkranz in schwarz hab ich für 80 eu und Chromspeichen für 50 euro im Netz gesehen,dann noch 60 Euro umspeichen.Fertig.
    Lg Frank

  • :) Dann frage ich mal lieber den Herrn im Blauen Kittel vom TÜV- Nord ,was denn so geht.


    @ Blackjack ! die Felge in schwarz für 80€ ist für Hinten.


    Für vorn mit DOT Nr. in schwarz bin ich bei 110 € + VA Speichen 16 " 40 CVM = 120 €


    + Felgenband u. Schlauch ca. 20 €


    Einspeichen ? TTS - Felgen ist ca. 10 Km von mir Entfernt ! aber ich glaube die Treten


    mich :shock: wenn ich mit dem E-Bucht Kram da Antanze. V- Team könnte ich auch noch


    mal Anfragen,da kann ich fast hin spucken . Ist ja auch bald Custom Bike ! da ergibt sich


    bestimmt was. hoffe ich mal :?



    Danke noch für die Tipps !

  • :D so nun wird es was ! TTS Weehls hat mich überzeugt ! Felge von ner Cross Bone 3 x 16


    = 80 € VA Speichen = 122 € Einspeichen u. Zentrieren = 100 € und das ganze


    auf der BOB Nabe. Vorhin noch die Alten Speichen Rausgetüdelt :evil: muß ich nicht


    jeden Tag haben so was, wenn die Nabe mal raus ist geht die mit Alu Magic Super zu


    Polieren ! Sieht fast aus wie Chrom ! Morgen geht die Nabe zum Einspeichen.



    War auch noch beim Blaukittel :lol: erst mal ne halbe Stunde warten, dann Endloses


    Gelaber !!! mein Kolege kennt sich mit Motorrädern besser aus :roll: hier haben sie die


    Handy Nr. aber nicht Heute anrufen der ist auf Prüfungsfahrt mit der Fahrschule !



    :) Gut das TTS auch TÜV Service hat ! und ist ja gleich bei mir um die Ecke :D