Rocker Boxen schwarz pulvern

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, habe mich zwar schon bei Euch vorgestellt, war aber lange Zeit nicht aktiv. Wird sich bessern.


    Hier meine Frage, möchte die Rocker Boxen meiner SB schwarz pulvern lassen. Habe alle Schrauben gelöst, doch die Deckel wollen nicht so wie ich will. Ein Schraubendreher hat da bestimmt nichts bei abheben zu suchen, da die Deckel recht empfindlich sind. Was soll ich tun? Einen leichten Hieb mit dem Gummihammer?? Die Dichtungen scheinen zu kleben. Zweite Frage: Mit welchem Drehmoment sollten die Schrauben dann wieder bei Anbau angezogen werden. Unterschied bei Drehmoment zwischen unterem und oberen Deckel?


    Bitte um Hilfe.
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t556606-DSF1057jpg.jpg]

  • Das mit dem Bild kapiere ich auch nicht, habe es aber auch vorher noch nie probiert.
    Rocker Boxen nennt man bei ner Harley die zweiteiligen Aludeckel am Kopf des Zylinders. Es gibt den oberen (upper) und unteren (lower) Rocker Box Deckel (Cover). Diese sind jeweils mit Dichtungen versehen und werden je über 6 Schrauben am Zylinderkopf befestigt.


    Was hab ich beim Bild falschgemacht??

  • ah alles klar!!!


    das will ich auch machen bin jedoch auf den entschluss gekommen mir schwarze zu holen und die alufarbenen dann zu pulvern und die anschliessend zu verkaufen!!

  • Nur ruft der Freundliche dafür nen stolzen Preis auf, das Pulvern liegt gerade mal bei 20,00 €. Abgesehen geht doch nichts übers selbermachen.


    Ich brauche jedoch eine Info bzgl. des Abnehmens und der Drehmomente, das wäre klasse.

  • Hi,


    also nicht nur die Drehmomente sind wichtig, sondern auch die Anzugsreihenfolge! Ist etwas komplizierter als ich zuerst dachte...


    Ich schreib Dir mal was dazu per PN!


    gruß
    ebi

  • Hallo ebi
    Wenn Du was genaues weist, lass uns nicht dumm sterben. So aus der Steinzeit würde ich sagen über Kreuz und langsam steigernd. Das ist aber nur Altopelwissen.


    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • Hallo Leutz, schreibt mal den Uwe " harleysb" an , der hat sich die deutsche Fassung in Amiland bestellt. Da ist alles gut beschrieben.
    PS: noch eins , wat ich loswerden will


    Es ist Wochenende :D:D:D:D