Tieferlegungssatz hinten, 2"? Gibt es das für die Bob???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.



  • Tieferlegungssatz ist heute mit der Post aus den Staaten angekommen :email: :connie_happy-mail:


    Hat grade mal knappe 2 Wochen gedauert...


    UND: Der Zoll hat sich nicht eingeklinkt - also noch die MWSt. gespart. Insgesamt gegenüber Kauf in Deutschland rd. 50 € günstiger :boysparschwein: :boys_0132:


    Am Samstag werde ich das Kit einbauen. I hope it funzt ohne Probs...
    Fühlt sich auf jeden Fall "wertig" an. Massive Qualität und gut verarbeitet.

  • Zitat von stonie

    Maße der Tieferlegungssatzes?


    Könnte ich am Wochenende vor dem Einbau fotografieren und vermaßen, wenn gewünscht?! ;)



    Sorry, zu viel versprochen...


    Packe das glaube ich am WE nicht mehr vor dem Einbau noch eine komplette Bemassung aufzunehmen. Bilder: Ja, aber Maßketten im Detail, leider Nein :|
    Da müsste ich ja noch 'ne technische Zeichung mit allen Ansichten, durchmessern, etc.... fertigen, damit man damit etwas anfangen kann... Dafür habe ich am WE leider keine Zeit.


    Kann höchstens die Gesamtmaße (Außenmaße) mal aufnehmen... :roll: Evtl. hilft das ja?!

  • Zitat von Blackjack

    Das wäre echt super.Danke Frank
    Mail an Franky19680@freenet.de



    DU HAST POST... :connie_happy-mail:


    Habe doch grade mal ein paar Bilder mit Maßketten gemacht.


    Hoffe das genügt. :roll:


    Wenn noch spezielle Maße benötigt werden, bitte kurze PN...

  • Ja, mich auch... :roll:


    Habe leider vergessen ein "Vorher-Foto" zu machen :?


    Aber ist halt hinten um 1" tiefer. So, als würdest Du 11" Shocks verbauen.
    Unterschied: die Dämpfer sind nun "flacher", da die neue Aufnahme ja zurück versetzt liegt.


    Man sieht es schon. Der "Entenarsch" steht nicht mehr so hoch über dem Reifen...

  • Na ist doch dann schonmal ein gutes Ergebnis, und günstiger als neue Dämpfer. Mich würde aber auch die Variante mit dem Fender tieferseten (neue Löcher bohren) reizen, wenn man den einfach tiefer setzt, guckt der ja auch dann unter den Fenderstrutz heraus . Schnippelt man den dann ab, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?