Standlicht ging beim waschen an?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi, habe heute meine Bob für den Winter gewaschen hab beim putzen gemerkt daß das Standlicht angegangen ist. Obwohl kein Schlüssel steckte. Ist dann wieder aus dann wieder angegangen. Hab dann mal vorsichtshalber die 40A Sicherung gezogen. Wo muß ich hier schauen. Hat das einer von Euch schon mal gehabt? Gruß Wolfspeed

  • Das kommt durch die Feuchtigkeit, aber da brauchste Du keine Angst zu haben. Bist Du sie nächstes Frühjahr wieder nutzt ist das raus verdunstet.
    Das kann schon mal vorkommen. Am bsten einmal mit Luft, wenn vorhanden alles elektrischen Kontakte abpusten, dann ist alles ok.

  • Hi,


    das habe ich schon getan.
    Mal sehen wie es im Frühjahr ist.
    Würde mich trotzdem interessieren welche Kontakte hier durch das Wasser geschlossen wurde so daß das Standlicht auch ohne Zündschlüssel angeht. Ob es am Zündschloss liegt oder doch da wo die Elektrik sich befindet.


    Gruß Wolfspeed

  • Hallo aus dem Schwabenland,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem - Blinken gingen nicht - beim scharfschalten über die Alarmanlage gingen sie aber -


    Korrosion im Zuendschloss

  • Das das orig. Zündlenkschloss im Rahmen vorn
    dazu neigt zu hakeln ist mir bekannt.


    Probleme mit Feuchtigkeit hatte ich noch nie, auch nicht nach m Waschen.
    Man sollte da ja auch nicht mit vollem Stral drauf halten.


    Zündschloss aufs Dash, wers noch nicht hat und gut ist. :mrgreen:


    Wenn ich das Lenkschloss rein mach, hab ich auch immerwieder mal das Problem das
    es nicht so einfach wieder auf gehen will.


    Ist aber alles fest, nichts Locker oder verschoben