All in One Blinker Problem

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Street Bob Experten!


    Habe seit heute ein Problem mit meinen All in One Blinkern, zumindest mit einem.
    Hat alles funktioniert, nur leuchtet jetzt nur mehr der rechte Blinker (in Fahrtrichtung)
    Linker Blinker ohne Funktion. Es geht um die Blinker am Heckfender!
    Habe schon umgesteckt, weil ich dachte die LEDS des linken Blinkers haben den Geist aufgegeben.
    Fehlanzeige, der Blinker funktioniert.
    Alle Kabel gecheckt, keine Scheuerstelle, alles absolut in Ordnung.
    Hätte von euch vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
    Es handelt sich um eine 2013er Bob, mit kleinen All in One, keine Kellermann.
    Danke schon jetzt für alle Infos!

  • Das geht doch auf Garantie oder nicht? Da würd ich nicht selbst dran rumfummeln.
    Aber ich fühl mich mit Batterie Laden schon als Schraubergott. :shock:

  • Als erstes würde ich mal ein Messgerät oder zumindest einen anderen Blinker (haste die alten noch) dranhängen. Messgerät wäre natürlich das Beste. Obwohl nicht alle digitale Messgeräte schnell genug reagieren um das (kurze) Blinksignal zuverlässig anzuzeigen....


    Wenn ich das richtig im Kopf habe geht das bei der FXDB über die Stecker 19A/19B und 7A/7B direkt ans BCM. Du müsstest auf dem Blau/Violetten Draht das Blinksignal an Pin3 am Stecker 7A/7B haben (Masse ist schwarz auf Pin 4, 5 und 8). An meiner 13er Bob sind die Kabelfarben im Kabel zu den hinteren Blinkern so:


    Rot = Bremslicht
    Grün = Blinker
    Weiß = Rücklicht
    Schwarz = Masse


    Dieses Kabel geht unter den Sitz und ist dort gesteckt. Ist dort bei dir evtl. der Widerstand verbaut und da was abgewackelt? Also Sitz abbauen und mal dort den Blinker anklemmen.

  • Hallo!


    Nochmals danke für alle Infos!
    Und wenn man um eine Lösung fragt, sollte man dann auch noch von einem positiven Ergebniss berichten :)
    Ich hab nach langen Suchen endlich den Fehler gefunden!
    Es lag an diesen "ominösen" schwarzen Kästchen, das diese Blinker dabei haben. Dürfte so eine Art Spannungswandler sein. Das war auf der linken Seite defekt!
    Ich hab das jetzt getauscht, alles neu verkabelt, und es funzt wieder!!
    E N D L I C H!!!!! :P

  • Prima wenn´s wieder funzt. Bei solchen Fehlern ist es grundsätzlich hilfreich ein Messgerät zur Hand zu haben. Ich schau dann immer kommt Saft am Verbraucher an, wenn nicht kurz an der Quelle messen und dann hat man den Fehler eigentlich schon gut eingekreist.