Platz Reifen zum Fender

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Mahlzeit Jungs,


    ich habe den u-station fender verbaut und bin am überlegen, ob ich diesen kürzen soll.
    (Originalfender habe ich nicht mehr).
    Jetzt habe ich die 12 er progressive suspension hd und denke dass der Abstand einfach zu groß ist und es später nicht mehr aussieht.
    Robin am
    Überlegen, ob ich die 11 reinbaue. Ist das zu den 12 in hd in grosser unterscheid (Komfort? )
    Vielleicht kann der ein oder andere ja mal
    Messen (Reifen unterkante fender) und hier ein Bild reinstellen, wie es wirkt. Ich denke, dass es auch vielen anderen in Entscheidungen helfen kann.
    Gruß

  • Marcello!
    Hab auch den Fender von U-Station.
    Ich würde erst mal sehen wie es aus sieht und fertig bauen bevor ich den neuen Fender von U-Station bearbeite, das Teil ist richtig teuer um es dann zu kürzen.
    Musste aber selber entscheiden. ;)


    Zur Federung kann ich dir nicht viel sagen, bei mir ist das wiederum noch original.
    Mache ich im Winter dran.



    Gruß aus Berlin

  • Bist du mit den strutz bündig gegangen und hast dann geflext ? Hat es so nicht ausgesehen ? Original ?
    -------
    Habe es gesehen wie du es gemacht hast. Sieht es original wirklich so beschi... Aus mit dem heckfender
    Abstand etc. Weil ich nicht die Möglichkeiten für den Umbau des heckfenders habe ... :(

  • Moin Marcello...
    Mit dem unveränderten U-Station-Fender sah es wirklich komisch aus. Hab hier im Forum
    ein Bild gesehen :oops: Kann dieses aber nicht mehr finden, wäre der optische Beweis.


    Da ich mit dem Fender durch die Änderung ein Stück nach vorne gerückt bin mussten
    die Fenderstruts um ca. 5 cm gekürzt werden. Hab dann die Cover ebenfalls gekürzt
    und mit einem aufgetrennten Edelstahlrohr wieder geschlossen.



    Was meinste damit?

    Zitat von Marcello


    Bist du mit den strutz bündig gegangen und hast dann geflext ? Hat es so nicht ausgesehen ? Original ?

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()