Motorlauf bei hohen Drehzahlen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,


    sagt mal, wie fühlt sich eure Bob bei Drehzahlen jenseits von ca. 2700 rpm an?


    Also meine läuft in diesem Bereich dermaßen "ruppig" und "rau" und mit solchen Vibrationen, dass ich Angst habe es zerreißt jetzt gleich den Motor. Außerdem habe ich das Gefühl es schüttel mich fast vom Bock.


    Das die Bob vibriert ist klar und es ist ja auch gut so aber in diesem Umfang kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Wie ist das bei euch?


    Grüße aus dem Schwabenland
    Chris

  • Zitat von Jogi

    Hi,


    das kann viele Ursachen haben,
    da aber deine Maschine noch rel. neu ist würd ich das mal beim freundlichen checken lassen.
    Hast noch Garantie ?


    Denke auch, dass ich da wohl mal vorstellig werden muss denn Spaß macht das Fahren so nicht. Garantie läuft noch bis August nächstes Jahr.
    Ich hatte jetzt auch schon 3 mal den Fall, dass die Benzinpumpe im warmen Zustand sehr laut ist (am nächsten Tag ist es meistens wieder gut).
    Vielleicht zeigt der Fehlerspeicher etwas an.


    Gruß
    Chris

  • würde an deiner stelle mal das alignment vom motor checken, das ist teilweise ab werk sehr schlampig gemacht und kann zu deutlich höheren vibrationen führen als "normal"


    mopped aufbocken lenker gerade stellen und bremscheibe auf 90grad einmessen und dann mal hinten an der bremsscheibe oder dem pulley messen (schwinge entlastet) sollte im idealfall +-1grad sein


    gruss