Penzl Retro Endtopf lose...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy!


    Hab seit 3 Jahren die Penzl Anlage verbaut. Hab letzte Woche bemerkt, dass der hintere Topf minimal Spiel hat, da sich etwas von dem Aludichtband gelöst hat.


    Habe dann bei Penzl angerufen und wollte mir von denen ein neues schicken lassen. Die haben aber in der Zwischenzeit bemerkt, dass das ne Fehlkonstruktion war, da es oft zum Verschleiß des Bandes kam.


    Da gibt es jetzt sogenannte Dichthülsen. Die musste ich mir dann schön für 20,90 incl. Versand bestellen...


    Hat jemand ne Idee wie ich die Reste des Aludichtbandes am Besten von den Kümmern bekomme?


    Ist schon echt doof. Verstellhebel lösen, Kabelbinder entfernen, Hitzeschutzbleche ab, Endtöpfe runter, Klebeband abfriemeln und alles
    wieder dranbauen... Hatten damals alles nach Anleitung gemacht. Schellen nach warmwerden lassen des Motors extra noch mal nachgezogen...


    Nutzt ja nix!


    Danke für eure Antworten.


    MFG


    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Nabend!


    Alles demontiert. Aludichtband abgefriemelt. Mit Rohraufweiter die Schlitze gedehnt. Die Penzl Dichthülsen eingesetzt. Endtöpfe mit Schellen wieder angebracht. Züge neu verlegt. Klappen liefen komischerweise nicht mehr synchron, obwohl wir nichts verändert hatten. Konnten wir aber über die Stellschraube am Endtopf wieder einstellen. Karre angeschmissen, Runde gedreht, alles dicht und vor allen Dingen wieder fest...


    Jetzt steht den letzten Herbsttouren nichts mehr im Weg. Viel Spass und guten Saisonabschluss.


    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Hallo,
    ich habe mir die Sache bei mir noch mal angeschaut.
    Die beiden Tüten bekomme ich an der Stelle nicht bewegt,
    weil die Töpfe ja über den Halter auch am Rahmen fest geschraubt sind.


    Von daher würde es nichts machen, wenn sie etwas lose auf dem Krümmer sitzen.
    Hast du die Halterung abgebaut?


    Gruß
    Stahlfriseur

  • Hallo Stahlfriseur!


    Mach dich nicht so verrückt. Mein vorderer Topf war auch noch bombenfest... Hinten hatte sich, wieso auch immer das Aluband gelöst. Dadurch ist Spiel entstanden. Da hilft es dann auch nicht, das die beiden Töpfe durch den Halter am Rahmen fixiert sind. Über kurz oder lang führt das zu Schäden. Die Karren schütteln sich halt doch ganz schön... mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***