Ape und Bremsbehälter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,
    habe folgendes Problem,an meinem neuen Ape zeigen die Griffe ziemlich schräg nach unten,ergo liegt der Bremsflüssigkeitsbehälter ebenfalls sehr schräg,da der Behälter ein Entlüftungsloch/kerbe hat,habe ich die Befürchtung das dort Bremsflüssigleit austreten kann,desweiteren muß er absolut befüllt sein um sicherzustellen
    das keine Luft gezogen wird,hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

  • Moin,moin Alphastar, da wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Bremsflüssigkeit auf dem Lack ist böse :twisted: .Am besten fragst du mal bei der Fa. nach, die dir den Lenker verkauft hat. Denke mal , du wirst nicht an einer neuen Bremspumpe mit justierbarem Behälter vorbeikommen. Es gibt nichts schlimmeres , als wenn du beim bremsen keinen Druck mehr hast, weil Bremsflüssigkeit alle. Wenn du das Teil probehalber anbauen solltest, deck den Lack ab ! Guten Rutsch-- Schrotti

  • hi alpharstar,
    hut ab, ich bewundere deinen mut.
    wenn du den ape so fahren willst, dann überleg doch mal ob es nicht sinn macht einen extenen behälter zu verbauen, und dann ebenfalls die bremspumpe zu tauschen (wie bei den sportlern).
    bei ebay findest du bestimmt was passendes für kleines geld.
    viel erfolg
    blues