Remus Slip Ons

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,ich hätte mal ne Frage.
    Ich hab mir gebrauchte Remus Slip ons gekauft.
    Und zwar die Tappered C 50 K.Nun kann ich die nicht an den original Auspuff Halterung befestigen
    da nur 2 aufgeschweiste Muttern auf den Töpfen sind.Fehlen mir da noch Halter? Hab mir schon im Net die Finger wundgesucht ,aber nichts gefunden.Eventuell weiß jemand hier Bescheid.
    Danke und Gruss John.

  • Es kann sein, auch bei anderen Herstellern, dass der Schalldämpfertyp und ABE für den Motor das gleiche ist, aber der Artikelnummer wegen der unterschiedlichen Halterungen nicht gleich ist. Klar, der gleiche Motor wird ja auch in unterschiedliche Chassis eingebaut. Hatte erst kürzlich wegen ähnlicher Frage mit Kess telefoniert und mit meinen Händler gesprochen, da ich günstig gebraucht eine Anlage für ein anderes Modell hätte bekommen können: ABE ja, Halterung nicht kompatibel, Anbau an anderes Modell hängt vom eigenen Geschick ab.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von mika

    Hallo John,
    an den Remus sollte die gleiche Halterung angeschweisst sein wie bei deinen originalen Dämpfern,ansonsten sind sie nicht passend für die Street Bob. Eine Befestigungsschraube könnte für eine Sportster sein.
    Grüße mika


    Sieht original wie Sporty aus. Kann ich bestätigen.


    Ich hatte die baugleichen C50k von S&S verbaut und die hatten die selben Halterungen wie die OEM Pötte der Street Bob.


    Mit etwas Geschick liese sich aber bestimmt selber was machen. Die Gewinde sind ja vorhanden. Fehlt ja "blos" nen Blech mit dem typischen Langloch... ;)