Fehler Code PO 131, 151, 154

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    meine Bob geht öfter mal im Leerlauf aus. Wenn ich an der Ampel stehe oder im Leerlauf zur Ampel rolle.
    Den Leerlaufkanal habe ich schon gereinigt. Beim Auslesen des Fehlercodes habe ich obige Codes bekommen. Lambdasonde vorne und hinten Werte zu niedrig und Lamdasonde hinten reagiert nicht.
    Ansonsten fährt sie aber normal. Ach ja, ich habe XIEDS verbaut.


    Sind die Lamdasonden kaputt? Sorgt das dafür das die Bob im Leerlauf aus geht?


    Gruß Peter

  • Hallo,
    ich habe nochmal den Leerlaufkanal gereinigt. Aber diesesmal nicht mit Bremsenreiniger sondern mit Vergaserreiniger. Da gab es noch einen praktischen 20 cm langen Schlauch dazu, den konnte man direkt in den Kanal halten. Mehrmals die Zündung an und aus gemacht so das der Stift sich bewegt und reingesprüht. Den Fehlercode gelöscht und verschiedene Sensorenstecker (Tachosensor., XIEDS, ..) abgemacht, mit Schleifpapier gereinigt und wieder aufgesteckt. Dann eine Probefahrt gemacht, und sie lief wieder ohne das der Motor ausging im Leerlauf. Ich hatte oben noch vergessen zu erwähnen das es beim Gas wegnehmen anfing zu knallen, ist jetzt auch wieder weg. Und die Fehlercodes sind auch nicht wieder gekommen. Mal sehen was passiert wenn ich eine längere Tour mache.
    Gruß Peter