Montage einer VuH Shortshots an einer 2011er Dyna

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja ehrlich froh, dass es euch Experten gibt!
    Vielen Dank, dass ihr mit einem DAU (Dümmster anzunehmender User) so viel Geduld aufbringt.


    Zur Sache:


    Ich habe mir eine gebrauchte V u H Shortshots gekauft, die ich morgen montieren wollte.


    Leider fehlt die Halterung genannt mounting bracket. Hat wohl die Teilenummer 398-p..


    Und Nu gehts los :idea: :idea:


    - Hat einer von euch einen Plan wo ich so ein Teil einzeln bekomme?
    - Bei der Montage: Wie lege ich am besten die Auspuffklappensteuerung still bzw demontiere den Zug?
    - Wie kann ich die Quit-Buffles montieren / demontieren? Über dem Schraubenkopf der Befestigung ist ja die schwarze Verkleidung...


    Jungens - ihr dürft auch lachen :roll: :roll: :roll:


    Aber ich find die Anlage optisch so geil und will die haben!


    Viele Grüße aus Stolberg bei Aachen


    Tom

  • Zitat von db12

    Mal drüber nachgedacht über Suche zu gehen?


    Gruß Dirk


    Klar, aber mit der Nummer 398-P habe ich weder etwas hier noch in der Bucht gefunden.
    Scheint also gar nicht so einfach, Ersatzteile zu bekommen. Selbst die offizielle "Vertretung" WWAG - sie wurde mir von V u H USA genannt - hat dieses Teil nicht gelistet.


    Die Klappensteuerung ausschalten ist nicht das Problem, das habe ich schon.
    Nur ist diese physische Klappe am Ende des Krümmers beschäftigt. Da stellt sich für mich die Frage der besten Demontage.


    Dirk, sollte das Thema hier im Forum schon mal behandelt worden sein, so möchte ich mich bei dir für die Belästigung entschuldigen. :aufgeben:
    Schön wäre es gewesen, wenn du, da du ja offensichtlich schon was gefunden hattest, deinem Kommentar einen Link beigefügt hättest.

  • einfach in die Suche genau diese Worte eingeben, aber egal. Klappe ist ja erledigt, Demontage kann ich nicht beantworten, Halter kann dir jeder gute Schrauber besorgen oder anfertigen, Buffles haben nur eine Schraube am Ende der Töpfe. Das hat nichts mit Belästigungen zu tun, aber manche Fragen werden immer wieder gestellt obwohl es ganz einfach über die Suche zu finden ist.


    Gruß Dirk

  • Ein schönen guten Morgen!


    So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht, dann wird das Problem vielleicht klarer.


    - Die Stellklappe ist am Ende des Krümmers, weiß einer wo ich den am besten Demontiere (z.B. Stellmotor oben oder einfach aushängen..)


    - Die Schraube der Quit Buffles ist von der Verkleidung zugedeckt. Ich habe keine Plan wie ich die rausbekommen soll :?:


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.


    Viele Grüße


    Tom

  • Moin Tom,
    bei den Short Shots wird ja die komplette Anlage ersetzt, also auch der Krümmer mit der Klappe. Einfach dem Bowdenzug nach oben bis zum Stellmotor folgen und ihn dort aushängen. Dann Krümmer mit Klappe und Bowdenzug einfach abschrauben. Dann könntest Du den Stellmotor auch weiter in Betrieb lassen ... oder ausbauen und den Kabelbaum mit Trickstecker abschließen ... zu regeln gibt es ja nichts mehr. Wenn da nur das kleine Wörtchen HU nicht währe. ;)


    Bei den Baffles kann ich Dir nicht helfen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.