Frage Montage US Auspuff

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ich habe mir per Kleinanzeige zwei US Tüten mit KAT geschossen
    Ging mir weniger um den Sound als das mir die originaltüten irgendwie zu lang sind und ich wollte tapered töppe haben.


    Nun würde die Lange von der "Montageöse" der Töpfe nicht bis zum Krümmer reichen und bei der 2015 ist der Dämpferhalter ja mittels Winkelblech fixiert.


    Steh ich jetzt einfach auf dem Schlauch?
    Hat jemand einen Tip?

  • Moin, Moin...


    Das geht nicht ohne Weiteres.
    Du müsstest auch alle anderen Teile tauschen, Krümmer, Halter usw.
    Zudem müsste die Klappensteuerung komplett entfernt werden.
    Die Tapered-Töpfe einer 2006er EU-Bob passen. Davon besorgst Du Dir 2 Stück mit großem Auslassdurchmesser. Damit erreichst Du etwa dasselbe Ergebnis, zudem in den Töpfen ein KAT eingebaut ist und der Klang ist schön dumpf und nicht zu laut.


    Gruß Cargo

  • Die haben einen Kat, war mir wichtig um annähernd den gleichen Staudruck zu haben, aber eben "nur" 480mm lang


    Leider ist die Kürze auf dem Weg zum Krummer. Ich konnte jetzt den Winkel der den Auspuffhalter hält weglassen, dann sollte es gehen.
    will aber nicht wegen Garantie bei gerissenen Krummer mit dem freundlichen argumentieren.
    Wer weis ob dann das Kläppchen hakt etc...


    gesendet von meinem Dingsda