Reifen 110/80-19

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Umbereifung auf 110-80-19
    Ich möchte gerne einen breiten und flachen Reifen vorne auf der 2,5x19°-Felge montieren.
    Ein 110-80-19 ist dann wohl das machbar ist. Kann mir jemand sagen welcher Hersteller hierzu den breitesten liefert? Gibt es hier im Forum Empfehlungen dazu? Reifen soll auf eine Softail Custom die hinten momentan mit dem 200-55-17 (Metzler) ausgerüstet ist und vorne von 21° auf 19° umgespeicht wurde. Markenbindung besteht nicht, Mischbereifung stört mich nicht.
    Danke für eine Info
    PS: ich habe ca. eine 1 Std. mit der Suchfunktion versucht meine Frage selbst zu beantworten, soll ich was übersehen haben, bitte Info und dann von meiner Seite ein "Sorry".
    Andreas

  • Welche Reifen es in 110/80 19 gibt habe ich -zumindest teilweise, im Fred Neues vom Reifenmarkt geschrieben.Schau Dir den mal an.


    Da mir die tatsächliche Breite wurst ist, hatte ich den Fokus mehr auf die Performance. Unter dieser Prämisse ist der Pirelli Angle GT mein Favorit.


    Ach ja, von Metzeler gibt es den Tourane Next, der wäre als 110/80 19 verfügbar.

  • Hallo Bernt,
    danke für die Info. Irgendwann war ich auf der Seite "Neues vom Reifenmarkt", fand die Infos Klasse und habe Heute mit allen möglichen Schlagworten danach gesucht. Auf "Neues vom Reifemarkt" bin ich nicht gekommen, ergo habe ich die Seite nicht mehr gefunden. Die Infos da sind klasse, habe ich doch schon mal alle möglichen "Kandidaten" aufgelistet. Falls jetzt noch ein "Mitleser" zusätzlich was zur Breite weiß hat sich meine Anfrage voll rentiert. Vielen Dank
    Andreas

  • Hallo zusammen,
    leider hat sich keiner mehr mit einer weiteren Info für mich gemeldet. Habe mir alle Kommentare und Infos im Beitrag "Neues vom Reifenmarkt" durchgelesen. Dabei sind mir Kommentare aufgefallen bzgl. Metzler Touran und Ape und unruhigem verhalten bei zügigem Fahren. Da ich auch eine 16er Ape montiert habe hier noch mal die Frage ob es diesbezüglich weitere Empfehlungen, bzw. negative Eindrücke gibt. Nur das wir uns nicht falsch verstehen, das die Fuhre mit dem hohen Lenker über 120 km/h nicht besser fährt ist mir schon klar.
    Danke

  • Meistens kommt rütteln, schwimmen und unruhiges Laufverhalten von falschem Luftdruck. Hatte ich auch, hatte den Metzeler Marathon front. Bei 120 hat die Karre angefangen zu schwimmen. Dann mehr luft draufgetan und ruhe bis 185. Dann wird mir das zu schnell und zu anstrengend mit Ape. Aber 140 ist dann ein gutes Reisetempo.