Eine Frage zum Rahmen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    mal ne Frage .Da ich zur Zeit noch kein Moped habe ,schau ich mal bei den Umbauten rum. Seh ich das richtig das manche beim Heckumbau die Struts am Rahmen absägen ,abflexen . Sowas ist ja wohl nicht mehr rückgängig zu machen ?
    Veränderung am Rahmen im Einklang mit dem TÜV ?
    Wer kauft so ein Bike später ?
    Ich selber hab ja schon seit Jahren mein Blick auf ein Moped ,aber schnell wurde mir klar das da soviel verändert wird ,das nur schwer oder gar nicht mehr rückbaubar ist. Darum lieber was neues.
    Ist nur ne Frage für mich persöhnlich.
    Gruß

  • Wenn du derart radikale Umbauten im Auge hast, dann ist es sicher besser, du kannibalisierst keine neues Bike sondern suchst eines, bei dem das schlimmste schon durchgestanden ist. Zum Beispiel die fender Struts abgesägt oder der Lenkkopf umgeschweisst.


    Und ja: Solche Bike sind faktisch unverkäuflich. Deshalb bekommst du sie im ernstfall recht günstig, sobald der Besitzer diesen einfachen Fakt eingesehen und seine utopischen Preisforderungen in den Müll gekippt hat.