Auspuffanlage mit Krümmer an 2007 von anderen Baujahren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, besitze ich mir eine SB von 2007. "Leider" ist an dieser eine Vance und Hines Short Shot Anlage verbaut.
    Für den TÜV bin ich nun auf der Suche nach einer originalen Anlage. Endtöpfe habe ich schon da aber die Krümmeranlage und die Auspuffhalterungen fehlen mir noch.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Passt an die SB von 2007 auch die Anlage mit Halterungen und Lambasondenanschlüssen M18 von jüngeren Baujahren?


    Ich finde ab und zu mal eine in der Bucht von 2009 oder noch jünger. Will aber nicht ein Haufen Kohle ausgeben um dann festzustellen, dass es doch nicht passt.


    Falls jemand noch eine bei sich zuhause rumliegen hat kann er mich auch gern anschreiben.


    Ich benötige auch nicht unbedingt die Klappensteuereung, mein TÜVer ist eigentlich relativ entspannt in der Hinsicht aber eine V&H ist dann doch zuviel des guten, außer dem will ich auch mal entspannt durch eine Stadt fahren können ohne befürchten zu müssen, dass ich nach der nächsten Ecke angehalten werde und dann auch noch die Weiterfahrt untersagt wird.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • So, habe jetzt US-Krümmer mit einer Halterung von 08 dran. Der Halter passte nach kleiner Modifikation.

    Warte aber leider immer noch auf meine Teile vom Lackierer, die Teile sind nun schon fast 8 Wochen dort aber leider ist ein Lacker bei denen krank und Aufträge von der Industrie gehen halt vor.


    Kann also noch nicht ausprobieren welche Töpfe ich dran mache.
    Werden aber vermutlich verstellbare AMC HD 1-2 oder Kess Tech MMV.
    Das Problem mit den AMC ist nur leider, dass die für die originalen Krümmer sind und somit ist der obere Topf immer offen und lässt sich nicht verstellen.
    Wird also vermutlich für ein paar Zeitgenossen zu laut sein.
    Naja mal sehen.
    Wenn es jemanden interessiert kann ich ja dann Bescheid geben wie die AMC bei US-Krümmern geschlossen klingen und für welche ich mich entschieden habe. ;)

  • So habe meine Teile wieder, alles zusammen gebaut und getüvt.
    Habe jetzt die AMC-Töpfe drauf. Klingen ganz gut und wenn ich den einen noch auf mache noch besser :nix: .


    Eine Frage an die Allgemeinheit habe ich aber noch. Ich will meine Krümmer mit Hitzeband einwickeln habe mir aber überlegt, dass es besser und wuchtiger aussehen würde wenn ich die originalen Hitzebleche dran lasse. Gibt es da Probleme mit dem Hitzeband? Das benötigt doch eine gewisse Hitze zum "aushärten" bzw. ist es schadhaft wenn es an der Rückseite direkt am Krümmer anliegt und vorn an den Blechen in dem nun ein Luftpolster ist.
    Was meint ihr?


    Danke schon mal für die Antworten.