Pover Vision Fragen zu einigen Daten:

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    nachdem ich nun die Penzl und den Big Sucker montiert habe, habe ich eine PV Map aufgespielt, die ich von Dynojet zugemailt bekommen habe.


    Das ist der Name der Datei:
    Year: 2012-2014
    Family: DYNA
    Model: WideGlide
    Engine: 103
    high flow air cleaner,
    Kess Tech slip-ons, Legal Mode


    Ich habe nun noch folgendes gemacht:
    - Motor an und gewartet bis sich die Klappe öffnet
    - Stecker vom Stellmotor abgezogen
    - an der Dynojet Map den Wert "Active Exhaust" von 1 auf 0 gesetzt
    - Motor aus und map aufgespielt
    - Stecker drauf
    - Klappe ist immer auf.


    Nun habe ich mal die Werte der Originalem mit der Dynomap verglichen.


    Dabei ist mir aufgefallen das folgende Parameter bei der Dynomap nicht beschrieben sind:


    IAC Crank Step vs Temp - alle Werte 0
    IAC Crank to Run - alle Werte 0
    EITMS Mode 3 Enable Speed - 0
    EITMS Mode 3 Enable Temp - 0
    EPS RPM Enable - 0


    RPM Limit ist von 5600 auf 6200 angehoben worden


    Speed Limiter Hard Fuel Cut off Front von 255 auf 0
    Speed Limiter Hard Fuel Cut off Rear von 255 auf 0


    Idle Spark Control Gain von 4 auf O


    Idle Spark Control Max von 6 auf 0


    Folgende Tabellen sind geändert:


    VE Front Cycle
    VE Rear Cycle
    Air Fuel Ratio Lambda


    Spark Advance Front Cycle
    Spark Advance Rear Cycle


    meint ihr ich sollte damit fahren und dann mal über diese Map Autotune laufen lassen?


    Würde sich vielleicht jemand die map einmal ansehen.


    Möchte nix kaputt machen


    Viele Grüsse


    Stefan

  • Morsche Stefan,


    melde Dich hier mal an und stelle Deinen Beitrag rein. Hier wird Dir geholfen:


    http://meinpowervision.de/inde…710d75be83da84ec8dd70580f


    Grüße


    SAKBM

    Gestern ist gestern und morgen ist gestern heute.


    Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!


    Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einen traf ohne Beine...

  • Natürlich kannst du mit der Map fahren. Und dann irgendwann ein Autotune machen.


    Ansonsten kannst du mir die Map auch mal mailen und ich guck drüber. EITMS hätte ich zum Beispiel nicht ausgeschaltet.

  • Heute mal die Restarbeiten erledigt und die Map von Peter draufgespielt. Leerlauf Drehzahl auf 900 gesenkt. Probefahrt war auch erfolgreich. Hab das Gefühl sie läuft deutlich angenehmer als im Originalzustand. Herzlichen Dank auch hier nochmals an Peter. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So die vorverlegte und der Lufi sind eingetragen. Penzl hat eine Betriebserlaubnis und er wollte sie nicht zusammen mit dem Lufi eintragen. In Hessen gibt es ja die Zentralstelle die alle nochmal prüft. Werde es beim nächste Service mal versuchen die bei Harley eintragen zu lassen. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab ja in Hessen damals meine Dose umgebaut. Die ersten Sachen waren auch geschmeidig und dann kam der Punkt, wo sie plötzlich rumzickten. Ich hab dann einfach Teil A angebaut, und bin zur Prüfstelle 1 gefahren, A abgebaut, B angebaut und zur Prüfstelle 2 gefahren. Den Spass habe ich ein paar Mal gemacht. Dann die Hütte zusammen geschraubt und mit dem Stapel Papiere bei der Zulassung aufgelaufen und einschreiben lassen. Hat funktioniert. :boys_0222: :boys_0136:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Kommt ja immer darauf an, welche Papiere das Anbauteil mit bringt, welche Auflagen einzuhalten sind und welche Art der Prüfung vorgeschrieben oder notwendig ist. Das kann je nach dem von "eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben" bis "Gutachten zur Beantragung einer neuen Betriebserlaubnis" alles sein. Aber grundsätzlich kannst Du alles in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, wozu es einen Prüfbericht gibt. Ist mir persönlich lieber, da es auf diese Weise weniger Diskussionen am Straßenrand gibt und ich vor allem nur meine 2-3 Blätter Zulassungsbescheinigung mitführen muss und keine Loseblattsammlung. Aber ich habe schon gehört, dass es in Hessen teilweise ziemlich schwierig geworden ist, weil die TP die Entscheidungen der aaSoP überwacht und wohl auch zentral speichert. Laut Hörensagen wohl auch mit Fotos(?). Ich habe auch schon im Thüringen und Brandenburg Prüfungen vornehmen lassen, die hier von der Zulassungsstelle anstandslos anerkannt wurden. Weiß ja nicht, wie weit Du es in ein anderes Bundesland hast. Ggf. sogar in den Bereich der TP der Dekra.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Hallo Troy, da gibt es ja die Prüfstelle in Marburg. So wie ich es verstanden habe bekommt die ihre Info aus der Zulassungsstelle und prüft dann nochmal die Papiere. Um dies zu umgehen müsste die HD in einem anderen Bundesland zugelassen werden. So Zentralstellen werden aber wohl auch in anderen Bundesländern eingerichtet. Musste meine Egli damals über einen Freund in SH zulassen. TÜV bekam sie in Baden-Württemberg. Ein Jahr später hab ich sie dann umgemeldet. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute mal eine Autotunefahrt gemacht.


    Dabei kamen immer die Hinweise NBF=0 und NBR=0


    Was hat das denn zu bedeuten und ist es bedenklich?


    VE+ kam auch aber ich denke ich muss die Fahrt ruhiger angehen und versuchen die Werte länger zu halten.


    VG



    Stefan

  • Moin Stefan,
    NB steht für Narrow Bandsensor (Lambdasonde)
    F und R für Front und Rear
    :O steht für Openloop
    NBR:O & NBF:O bedeutet also, dass die Sensoren auf Openloop geschaltet sind. Ich vermute, Du hast ein Mapping geladen, wo die Sensoren abgeschaltet sind. Öffne das aktuelle Tune in WinPV und schaue in dem Ordner "Limits & Switches" nach. Da muss bei "Closed Loop" eine 1 stehen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Hallo Troy, hallo Peter,


    also in der Map steht Closed Loop = 1.


    Ich habe die Tuningfahrt gemacht nachdem ich schon eine gute Stunde gefahren bin. Motortemperatur lag bei ca. 96 Grad. Außentemperatur natürlich eher frisch.



    Viele Grüsse


    Stefan