Nach 200Km Startprobleme über Nacht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Gemeinde,


    Nachdem ich meine SB gestern abgeholt habe, und 200 Km gefahren bin, stellte sich heute Nachmittag folgendes Problem ein! Zündung an, Knopf gedrückt, und der Anlaßer drehte sehr schwerfällig. Fehlerquittung: Seitenständer ausgeklappt! Als ich ihn einklappte, klackerte der Anlaßer nur. Also Ladegerät ran! Nach ner Stund das gleiche Bild. Habe die SB dann Fremdgestartet. Als ich den Ständer ausklappte ging sie sofort aus. Alles im Leerlauf. Also, alles von vorn! Die Batterie habe ich jetzt an einen vernünftigen Ladegerät angeschlossen, laut Gerät ist sie voll.....ist jemanden das Problem bekannt?

  • Ist wahrscheinlich die Batterie, lad die mal richtig voll, dann dürfte das wieder gut sein. Fragt sich nur wie lange. Wenn die Karre im Winterlager war, und die Batterie nicht alle 3-4 Wochen aufgeladen wurde ist die Tiefenentladen gewesen und somit DOD...Zeit für ne neue.
    Unser Schrauber des Vertrauens meint....Batterie im Moped lassen und alle 4 Wochen voll laden, dann hält die bis zu 13 Jahre.....Ladungserhaltung soll auch schädlich sein, weil die dann ständig nachgeladen wird....

  • Moin,


    ja die Batterie hatte es hinter sich :( Mich verunsicherte die Fehlermeldung, und das sie im Stand ausging als ich sie auf den Ständer abgestellt habe. Batterie ging gestern auf's Haus, alles wieder gut :mrgreen: Danke für eure Rückmeldungen