180/65-16 und 21" Kombi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    Grüße aus dem 3-Länder-Eck - Münsterland / Niederrhein / Holland


    Seit fast 25 Jahre fahre ich Mopped und nur Japaner. Jetzt bin ich über meine Frau (fährt Sporty) von Hayabusa auf eine 2009er Street Bob gewechselt :88n:


    Hatte zwar auch schon 3 Truden gehabt aber Harley ist mal was anderes.


    Da meine Moppeds schon vorm kaufen im Kopf modifiziert werden, habe ich für die SB auch schon so einige Ideen.


    1. Maßnahme: Räderumbau - Vorne 21" mit MH90-21 und hinten 5,5"-16 mit 180/65-16


    Habe hier im Forum schon so einiges gelesen, aber nichts über dies Kombi entdeckt.


    Einfachste wäre nach Thunderbike (liegt um die Ecke) und fertig. Allerdings sind die nicht die Günstigsten und außerdem bin ich "Selbstversorger"


    Bin für alle Info, Alternativen, Tipps und TÜV-Hinweise dankbar.


    Schon Mal vielen Dank im voraus und Grüße :10hallo2:


    Winni

  • Moin moin und willkommen. :10hallo2:


    Für vorne einfach einen 2.15x21" Felgenkranz von einer Wide Glide oder einer Sporti holen und auf die Originalnabe Deiner Street Bob umspeichen (lassen). Das bekommt man in der Regel auch ohne weitere Papiere eingetragen. Man sollte halt nachweisen, um welche OEM-Artikelnummer es sich handelt (ist "unsichtbar" im inneren Felgenbett eingeschlagen).


    Nur für den Fall, dass die 16"-Felge hinten jetzt nicht sooo wichtig ist, lese ich hier aber immer wieder, dass ein 180er auch auf die Originalfelge passt. Gibt da auch einen "Umrüstsatz" mit Gutachten von Harley. Aber auch hier liest man immer wieder, dass die Eintragung ohne Gutachten und frei käuflichen Reifen kein Problem sei.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Tach,


    der 16" ist schon wichtig. Möchte gerne Ballonlook mit Weißwand.


    Bei 17" gibt es kein Weißwand und kein so richtigen Ballonlook.


    Bei 15" ist mir das Rad zu klein, im Vergleich dazu sind Antriebsrad und Bremsscheibe dann zu groß, außerdem habe ich keine Lust auf Anpassungsarbeiten des Bremssattels.


    Gibt es denn im Ruhrgebiet und Umgebung eine fähige Firma die umspeicht und die passende Eintragung vornimmt?


    Gruß