Fahrverhalten mit 21" und 18" Rad-Kombi ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen


    Ich wollte nochmals fragen wer von euch folgende Radkombinationen fährt und mir sagen kann wie das Fahrverhalten damit ist? Harmonieren diese Refenkombis gut miteinander? es handelt sich um folgende Kombi:


    Vorne: 120/70R21 auf 3.25-3.5" Felge
    hinten: 200/50R18 auf 5.5-6" Felge


    Umbau steht dann mal an und ich hätte natürlich gerne vorher gewusst wie eure Erfahrungen mit diesen Reifenkombinationen sind, falls Ihr welche habt?


    Dank im Voraus

  • Musst Du warten mit Antworten bis die alle von Ilmenau zurück sind. ;) :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Im "Grunde genommen" ist es egal welche Rad ReifeKombi du hast, da du den Nachlauf durch "Rake" etc nicht veränderst, da du eine 0º Brücke drauf hast. Schon sollte man darauf achten, dass die Fahrzeug höhe einigermaßen stimmt. Ich denke mal nicht, dass du willst, dass die Bob ständig bergauf fahren lassen willst. Allein dadurch schon, dass du auf 21" vorne verbauen willst kommt die Fuhre etwas höher. ist auch eigentlich nicht schlimm. Hinten von der Rad-/Reifenkombi bist du wieder fast auf den gleichen Gesamtdurchmesser (Frag mal Mr. Google, der kennt ne menge Seiten wo du Rechner findest um den Prozentualen Unterschied des Gesamtdurchmessers ermitteln kannst).
    Ich hatte damals bei mir hinten eine 5.5x18" mit 180er und vorne eine 3.5x23" mit 130er gefahren mit einer Wide Glide Brücke von 2º.... Ich konnte damit 180 fahren und selbt bei 160 konnte ich den Lenker entweder los lassen oder einhändig fahren ohne probs....also, Butter bei de Fische. Die Kombi ist gut und sieht vor allem Rattenscharf aus ;-), bringt nen richtig geilen Bobber-look rüber.

  • Danke für die Rückmeldung. Ja mit 120/70R21 auf 3.5" Felge baut dieser im Radius ca. 1" höher. Würde ich mit einem 1" Drop der Gabel korrigieren.


    Der Geradeauslauf stört mich "weniger" aber lässt sich due Bob mit der Bereifung noch ums Eck bringen? Ich fahr halt auch gerne mal und nicht nur zur Eisdiele.