Defekt Leerlaufanzeige - nicht Schalter auf dem Getriebe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hoi Folks,


    nach einer SEHR heftigen Regenfahrt leuchtet meine Leerlaufanzeige nicht mehr.


    Zunächst hatte ich den Schalter auf dem Getriebe in Verdacht.
    Nachdem ich die kontakt aber mit KONTAKT 61 PLUS behandelt habe, zeigt die Leerlaufanzeige immer noch nichts an.


    Weiß jemand sonst noch einen Lösungsansatz?



    Fragegruß vom Bodensee
    Helmut

    Nicht jeder, der einen Garten hat, ist ein Gärtner.
    Nicht jeder, der ein Motorrad hat, ist ein Biker.

  • Bei meiner Street Glide hatte ich gerade das Problem, dass über die Verkleidung Wasser auf die Platine mit der "Leerlaufanzeige" läuft.


    Frührer waren diese Kontrollleuchten nur einfache Birnchen. Heute hat hier die LED Technik Einzug gehalten und daher musste die Platine neu. Die LEDs sind verlötet waren hinüber und daher musste alles neu.


    Schau mal die Kontrollleuchten an und ob dort bei eingelegtem Leerlauf auch 12V anliegt.

  • Hmm,


    der Neutral-Schalter ist bei mir tatsächlich noch in Ordnung, wie ich messen konnte.


    Für die Leerlauf-LED ist offensichtlich das hellbraune Kabel zuständig und dort kommt bei der letzten Steckverbindung vor der LED-Einheit kein Strom an.


    Ich werde mal den ganzen Kabelbaum abwandern müssen um zu checken, ob da hicht irgendwo eine Steckverbindung Ärger macht.

    Nicht jeder, der einen Garten hat, ist ein Gärtner.
    Nicht jeder, der ein Motorrad hat, ist ein Biker.