Hallo,
ist eine dünnere Zylinderkopfdichtung zwecks höherer Kompression zu empfehlen?
Wer hat welche Zylinderkopfdichtung verbaut?
Erfahrungen, Tipps oder Links?
Grüße vom Highlander
Hallo,
ist eine dünnere Zylinderkopfdichtung zwecks höherer Kompression zu empfehlen?
Wer hat welche Zylinderkopfdichtung verbaut?
Erfahrungen, Tipps oder Links?
Grüße vom Highlander
Ich hoffe für Deinen Motor daß diese Frage nicht ernst gemeint ist.
Das ist echt finstere Mofazeit.
Da probt schon mal jemand für den 1. April was so alles geht
Gruß Reiner der nie eine GS wollte aber den Fehler einer Probefahrt machte
Ja, dünnere Kopfdichtungen gibt es und bei meiner 2007 ist im Rahmen eines Motorupgrades eine verbaut worden.
Fahre seit Umbau vor rund 5tkm aufgrund der höheren Kompression immer Super+.
Da bei meiner noch kein Dekompr. verbaut war musste das nachgerüstet werden. 103er Modelle sollten das aber ab Werk haben.
Dünnere Kopfdichtungen sind im Gegensatz zur Kopfbearbeitung (Planen) reversibel.
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mein Kenntnisstand hierzu ist, dass manchmal eine dünnere .030" Kopfdichtung anstelle einer mit .045" verbaut wird.
HD bietet auch eine spezielle SE Kopfdichtung an, leider habe ich hierzu keine Infos.
Weiß du zufällig was bei dir damals für eine Kopfdichtung verbaut wurde?
Danke und Grüße vom Highlander
Zitat von bernd299Ja, dünnere Kopfdichtungen gibt es und bei meiner 2007 ist im Rahmen eines Motorupgrades eine verbaut worden.
Fahre seit Umbau vor rund 5tkm aufgrund der höheren Kompression immer Super+.
Da bei meiner noch kein Dekompr. verbaut war musste das nachgerüstet werden. 103er Modelle sollten das aber ab Werk haben.
Dünnere Kopfdichtungen sind im Gegensatz zur Kopfbearbeitung (Planen) reversibel.
Ja die von Dir erwähnte 030er ist bei meiner SB verbaut.
Die Dekos sind nicht zwangsweise notwendig. Wenn aber der Anlasser und oder Batterie nur ein wenig schwächeln, dann ist es vorbei.
Und wie ungeil sind Samstag Nachmittage, die man mit dem Aufladen der Batterie verbringt anstatt mit Moped fahren.
Habe mir damals bei meinem SE 103cui Umbau zur Sicherheit auch gleich elektronische Deko-Ventile einbauen lassen. Daher keinerlei Probleme bei Anlassen.
Zitat von bernd299Die Dekos sind nicht zwangsweise notwendig. Wenn aber der Anlasser und oder Batterie nur ein wenig schwächeln, dann ist es vorbei.
Und wie ungeil sind Samstag Nachmittage, die man mit dem Aufladen der Batterie verbringt anstatt mit Moped fahren.