Teile für Tauchrohr Streetbob EZ/Bj. 2008

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Streetbob'ler!


    Ich möchte einen Umbau auf "Progressive"-Federn wieder rückgängig machen und sehe aber nun beim Aufmachen der Vorderradgabel, dass mir Original-Teile fehlen, um die gekauften Wilbers-Federn einbauen zu können.
    Ich vermute, dass ich Showa-Dämpfer an der Vorderradgabel habe(?).


    Laut Zeichnung im Werkstatt-Handbuch scheinen zu fehlen (von unten nach oben):
    1. kleine Feder
    2. Gabelsitzrohr
    (grosse Orginal-Feder ist vorhanden)
    3. Unterlegscheibe
    (zwei Rohre sind noch da mit 28 cm Länge und Aussendurchmesser ca. 38 mm, von denen ich nicht weiss, ob die auch noch dazugehören und reinmüssen?)
    Es fehlt mir im Tauchrohr-Innenleben damit quasi alles ausser der grossen Original-Feder.


    Es handelt sich um Federbeine mit den großen 49er Rohren.


    Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber ich finde keine Firma und niemanden, wo ich die fehlenden Teile erhalten könnte, was natürlich auch in ordentlichem gebrauchten Zustand akzeptabel oder sogar sinnvoll wäre. Jetzt hoffe ich auf Euch, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt mit Teilen oder einer Adresse, wo ich die fehlenden Teile besorgen kann.


    Danke schon Mal und Biker-Grüsse
    Axel


  • :arrow: https://goo.gl/ohAv70
    :arrow: https://goo.gl/8pib3u


    Empfehlung: diese Seite abspeichern für Fragen nach Teilenummern und Explosionszeichnungen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Danke bei Euch allen, die mir in der Einsetz-Frage weitergeholfen haben.


    Rembrandt hat wohl das mit kurzen Worten auf den eigentlichen Punkt gebracht:
    unten die Hülsen, dann die (Beilag-)Scheibe und obendrauf die Federn.


    Danke nochmal, jetzt kann ich beruhigt erst die Wilbers-Federn, dann original wie Harley einbauen mit (Beilag-)Scheibe +über den Federn und obendrauf die Hülse.


    Biker-Grüsse
    axbe