Gibt es keine Handhebel für eine Dyna ab 2015?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus,


    kurze Frage:


    ich möchte bei meiner Bob gerne Schwarze Hebel verbauen!
    Jetzt stehe ich vor dem 1. Problem, gibt es keine oder passen alle? :shock: :?:


    Welche Handhebel passen denn? auch welche von der Sportster oder Softail?


    Ich würde mir gerne so welche zulegen:


    http://www.ebay.de/itm/5-Loch-…eff3f6:g:MIAAAOSwMpZUpr3C


    http://www.ebay.de/itm/Handheb…88ab3b:g:vQQAAOSwuxFYw-KQ


    Allerdings steht immer nur bis 2013 dabei!?


    Wie schauts mit so China Dingern aus? Oder Taugen die Gar nix?


    http://www.ebay.de/itm/Schwarz…e3aa30:g:JgYAAOSwHQ9WbYhU


    Aber das selbe Spiel nur bis Bj. 2014.


    Meine Bob ist eine BJ. 2016


    Danke für die Hilfe! :gans:

  • http://www.blmotorparts.de/len…_5_Hole_f_Harley_3002.htm kommt dem eightball link sehr nahe.


    Passend für folgende Harley Modelle:
    - XL Sportster Modelle von Bj. 1996 - 2003 (passt nicht für XL Sportster ab Bj. 04-Up)
    - Dyna Modelle ab Bj. 1996 - 2016
    - Softail Modelle ab Bj. 1996 - 2014 (nicht ab Bj. 2015!)
    - Touring Modelle von Bj. 1996 - 2007 (passen nicht für Touring ab Bj. 2008 !)

  • Danke für den Link, aber mal ernsthaft, die haben doch nicht immer andere handhebel verbaut oder!? Was soll sich denn von 14-16 geändert haben... Der eine bietet welche bis 13 an der andere bis 14 und wieder einer bis 16....


    Der nächste gibt an das die gleichen bei den Softail Modellen passen, der nächste schreibt nur bis 15...


    Ich glaube ja, das die Daten Blätter einfach nicht aktualisiert werden!? Die wurden mal bis 2014 gemacht, und dann nimmer...


    Will ungern 2 mal kaufen, deshalb würde ich mich da sehr freuen wenn mir jemand ne Auskunft gibt ob sich überhaupt was geändert hat von 2013- heute!?

  • Es gibt bei einigen Baujahren Überschneidungen zwischen den Modellfamilien. Das ist aber nicht permanent. Da sollte man schon drauf achten. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    - Dyna 1996-2016
    Das bei manchen dort 2014 oder 2015 steht kommt daher, dass viele Kunden bei einer Angabe "1996 - heute" oder "ab 1996" dann anfragen ob der Hebel auch für ihr Bj. passend ist. Also schreibt der eine, wenn er 2014 seinen Katalog raus bringt "1996-2014" und wer seinen Katalog 2015 raus bringt schreibt eben "1996-2015". Ausserdem ist er auf der sicheren Seite, wenn sich im nächsten Jahr doch was ändert. Und natürlich sind die Hebel dann trotzdem passend, weil ja "ab 1996". ;)


    Alles kein Drama. Bei den Japsen ändert sich das manchmal alle 2 Jahre.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Genau das war ja meine Vermutung das einfach die Zahlen nicht aktualisiert wurden, es gibt Hebel 1996-2016 und dann gibt es welche 1996-2013 oder 2014.
    Wollte nur wissen ob es zwischen 13-16 irgendwelche Unterschiede gab.


    Also zusammenfassend heisst das, ich kann mit meiner 2015 Street bob die Hebel 1996-2013 verbauen.

  • Ich hab die von Eightball dran. Die passen auf jeden Fall beim 14/15 und 16 er Modell.
    Von den China Dingern bin ich nicht begeistert, schlechte Erfahrung bei meiner alten KTM.
    Zu den bereits beschriebenen Mängeln wie Passform und Qualität kam bei mir noch dazu dass die eloxierten Alugriffe nach 4 Monaten nicht mehr schwarz sondern grau verblichen waren.


    Die von Eightball( Motorcycle Storehouse) sind für das Geld echt OK.
    VG
    Floyd

  • bau deine Griffe ab bring diese zum Pulverbeschichter deines geringsten misstrauens und lass sie in der Farbe deiner Wahl Pulvern.


    hab ich diesen Winter machen lassen und es kosten nicht mal die hälfte von dem was die Griffe kosten.
    weiterhin ist die Passgenauigkeit um welten besser wie die china kracher